Lufdruckwerkzeuge bei Norma

Diskutiere Lufdruckwerkzeuge bei Norma im Forum Billigwerkzeuge im Bereich Werkzeuge & Maschinen - Nächste Woche hat Norma mal wieder einige Luftdruckwerkzeuge im Angebot. Ich hoffe jetzt endlich mal einen Schlagschrauber zu ergattern. Bei den...
B

boomer

Registriert
01.09.2008
Beiträge
384
Nächste Woche hat Norma mal wieder einige Luftdruckwerkzeuge im Angebot. Ich hoffe jetzt endlich mal einen Schlagschrauber zu ergattern. Bei den letzten Angeboten waren die nach Feierabend schon immer ausverkauft.

Leider steht auf der Homepage nicht der Luftverbrauch. Daher meine Frage, macht so ein Schlagschrauber überhaupt Sinn, an einem Einzylinderkompressor mit ca. 240 l/min Ansaugleistung?

Was könnte man von den Angeboten noch gebrauchen?

Bin am überlegen ob ich mir die Schlauchtrommel hole, aber wenn das dieses steife Kunststoffleitung ist, hat man die sicherlich schneller abgeknickt als man gucken kann.

Leider ist die Unterbodenschutzpistole keine Druckbecherpistole und den Nibbler hätte ich vor 20 Jahren gebrauchen können, als man an Autos noch schweißen musste... roll:

MfG, Henning
 
# Drehmoment bis ca. 320 Nm regulierbar
# Inkl. 10 Stecknüssen aus CrV-Stahl, Verlängerungsstück, Ölnebler und Anschlussstück

Bei dem Zubehör, frage ich mich, was kostet die Maschine solo ?
und schliesse auf die Gesamtqualität.
 
Den Schlagschrauber von Norma habe ich auch, der ist ganz ok für den Preis.

an meinem kleinen Kompressor mit 240l Ansaugleistung und 24l Tank läuft der ganz gut, allerdings habe ich einen besseren Druckminderer mit großem Durchlass montiert.

Von den Schläuchen würde ich die Finger lassen, 6mm sind ein bisschen wenig, und zumindest bei der letzten Druckluftaktion waren die noch sehr steif, da gibts bei eBay besseres Material -> Suchfunktion
 
boomer schrieb:
Nächste Woche hat Norma mal wieder einige Luftdruckwerkzeuge

Um es mal vorsichtig zu formulieren: Die Qualität der von Norma angebotenden Heimwerkerwerkzeuge (auch wenn da immer Profi-* davorsteht) hat mich noch nie überzeugt.

Wenn du einen gescheiten suchst, kontaktier mal Carsten2, der hat öfters mal diverse Schneider-Schlagschrauber zu verkaufen. Der, den er mir geschickt hat taugt auf jeden Fall :)

@Kompressor: Ausreichen tut da eigentlich jeder Kompressor, sofern er einen etwas größeren Luftkessel (> 20l) hat und du nicht jede Menge Schrauben hintereinander aufmachen möchtest.

Als Schlauch würde ich auf jeden Fall irgend etwas flexibles mit ~ 9mm Durchmesser empfehlen (=> Ebay), Druckminderer sollte auch einen ordentlichen Durchlass und einen Wasserabscheider haben, möglichst noch einen Öler.
 
Also ich kann allgemein nur von diesen Werkzeugen abraten... Dreimal eine schlechte Erfahrung reicht... Aber zumindest habe ich mein Geld zurückbekommen... :wink:
Lieber ein wenig tiefer in die Tasche greifen und dafür was ordentliches...
Es muss ja nicht immer das Profigerät sein, aber ich denke für das doppelte des Preises bei Norma bekommt man schon etwas qualitativ wesentlich hochwertigeres. :!:
Natürlich nicht beim Fachhändler, aber in der Bucht. :idea:
 
Solche preisgünstigen Werkzeuge hatt Ich mal von Güde, taugte aber nicht viel.... Schlagschrauber weniger Kraft als Ich im Arm, Tellerschleifer bleibt stehen beim aufsetzen aufs Werkstück, Ventil des Stabschleifers bleibt stecken etc...... grausam.....
 
Hat denn nun heute jemand von euch bei Norma zugeschlagen und solch ein Angebot ergattert? :wink:
Wenn ja würde ich gerne mal ein kurzes Statement bezüglich des ersten Eindrucks bekommen. :D
Oder hat sich jemand gleich an den Kompressor für 199€ gewagt?
Ganz ehrlich: Wenn dann nur den, damit kann man sich wenigstens nicht verletzen. Was bei dem Winkelschleifer, etc. nicht der Fall ist. :lol:
 
Ich hatte 2009 schon mal zugegriffen, einen Schlagschrauber (24,99€) und einen Schleifer (13,99€).
Die Geräte funktionieren noch einwandfrei, ich kann mich nicht beklagen.
Bei mir werden die aber auch nicht so hart rangenommen wie bei manchen Profis :lol:
 
Bei mir war am Abend mal wieder alles weg. Außer ein paar Fettpressen, Wasserpistolen und Exenterschleifer. Auch die Kleinteile waren komplett leer geräubert. Wenigstens eine von den letzten beiden Wartungseinheiten konnte ich mir noch sichern. :D

Die macht keinen schlechten Eindruck und die selbe Einheit kostet auf eBay glatt das doppelte. Werde aber zwischen der Manometer/Wasserabscheider-Einheit und der Ölereinheit noch einen Abgang basteln, damit ich z.B. ne Lackierpistole mit gereinigter, aber nicht verölter Luft versorgen kann.

Habe dann eben mal neugieriger halber auf eBay nach Schlagschraubern geschaut und das Set von Norma bekommt man da zum selben Preis, nur halt ein Jahre Garantie weniger und plus Versand.

Was mich aber erstaunt hat, ist die Tatsache, dass es nur ein paar verschiedene Modelle gibt. Die kleinen 1/2" Schrauber, ob nun von Norma, Mannesmann, Güde oder noname, sie sehen alle identisch aus und haben die gleiche Leistung. Auch mit den teureren von Schneider und Metabo. Lediglich Material und Farbe des Gehäuses variieren. Und das Spiel geht bei den größeren Geräten weiter.

Entweder die kommen alle aus dem selben Werk, oder da wird ein und das selbe Modell mal als Original und mal als Kopie angeboten.

Da aber zwischen den teureren und den noname nur 20-30€ Differenz liegen, vermute ich das erstere und der Preisunterschied ist dann lediglich der Name. Oder?

MfG, Henning
 
der Preisunterschied ist dann lediglich der Name. Oder?

Der könnte natürlich auch aus der Art des Schlagwerkes resultieren !
In die gezeigten Gehäuse bekommt man die unterschiedlichsten Schlagwerksysteme hinein. Das schlägt sich dann aber im Preis und auch in den Leistungsdaten nieder.
 
Thema: Lufdruckwerkzeuge bei Norma

Ähnliche Themen

N
Antworten
13
Aufrufe
8.015
Nervensaeger
N
J
Antworten
15
Aufrufe
3.288
powersupply
powersupply
X
Antworten
2
Aufrufe
1.661
norinofu
N
L
Antworten
6
Aufrufe
2.988
Marcus-Werkzeugprofi
M
Zurück
Oben