Parkside X "20 V" Team Akkusystem (18 V - 4 Ah für 29,99 €)

Diskutiere Parkside X "20 V" Team Akkusystem (18 V - 4 Ah für 29,99 €) im Forum Billigwerkzeuge im Bereich Werkzeuge & Maschinen - Bin heute auf Reddit auf das neue Akkusystem von Lidl gestoßen, es heißt "X Team". Die 4 Ah Akkus sind gerade im Angebot (und auch gleich mal...
Spielerei. Interessant für "Freaks" wie uns hier im Forum, aber für Elfriede Normalverbraucherin total egal. Die will das Gerät benutzen und die Akkus laden. Mehr nicht.
 
Ja, das dachte ich mir auch (Otto-Normal kann froh sein, erstmals den "Unterschied" von 18V zu 20V zu kennen) ... und dennoch verwunderlich, dass gerade solche Features Parkside bringt.
 
Nö, wieso soll das verwunderlich sein? Früher oder später bieten auch alle Billigheimer an, was es bei den "Großen" gibt. Manchmal auch mehr oder weniger gut, was es bei denen noch nicht gibt. Man will ja schließlich interessant bleiben.
 
Es ist wie es ist und man wird hier eh nie auf einen Nenner kommen!
 
Wie langweilig wäre das denn, wenn es hier einen gemeinsamen Nenner gäbe? Interessant zu lesen und gut zu wissen, was andere Hersteller anbieten und die Infos frei Haus geliefert zu bekommen. Und Informationen zu liefern, darum geht es hier in meinen Augen. Ob es jetzt "Spielerei" ist, ob jemand seine Tastatur vollkotzt weil er die Marke nicht mag oder ihm die Farbe in den Augen brennt , ist jedermanns Privatproblem. Keiner muss es lesen, wenn er nicht will.
 
MrDitschy schrieb:
[...]man wird hier eh nie auf einen Nenner kommen!
Mein Nenner war bei meiner Antwort einfach nur Marktwirtschaft, bzw Marketing a la "Tue Gutes und rede darüber!". Und Parkside versucht offensichtlich seit einiger Zeit das Grabbeltischimage loszuwerden. Siehe auch das hier titelgebende X 20 V Team. Auch wenn das, was da als Weltsensation beworben wird (n Geräte, die sagenhafterweise alle mit dem gleichen Akku betrieben werden können) schon sehr lange der Standard bei den "echten" Herstellern und Bauernfängerei seitens des Discounterwerkzeuganbieters ist.
Und wenn jetzt damit geworben wird, dass man gescheite Akkuzellen verbaut, gibt man dann indirekt damit zu, dass vorher Mist verbaut worden ist? Aber was soll's, ich werfe jetzt noch eine von den schwarzen Pillen ein und misanthropiere noch ein wenig vor mich hin :bierchen:
 
Brandmeister schrieb:
Parkside versucht offensichtlich seit einiger Zeit das Grabbeltischimage loszuwerden.
Jop. Ebenso wie Einhell, die ja auch massiv in hochwertige Werbung investiert haben.
 
Genau genommen versucht das nicht Parkside, sondern der Markeninhaber.
 
Genau genommen versucht das nicht der Markeninhaber, sondern nur ein bestimmte Gruppe in der Firma, die die Markeninhaberschaft hat.
 
MrDitschy schrieb:
Parkside hat nun ja auch neue 21700 Akkus in 4A und 8Ah, bei denen man die Ampere und auch Tiefentladung einstellen kann. Dazu hört sich das neue Ladegerät, bei dem man sämtliche
Lademöglichkeiten usw. einstellen kann, ebenso nicht verkehrt an.

Ernsthafte Frage, habt ihr eine Idee wer da die Zielgruppe sein soll?
Der schnäppchenjagende Heimwerker wohl kaum, der kennt sich vermutlich nicht gut genug mit Akkutechnik aus um was davon zu haben.
Der Anwender, der Werkzeug als ein Mittel sieht um Sachen zu bauen auch nicht, der verschwendet doch seine Zeit nicht mit sowas.
Bleibt noch der Werkzeugsammler, aber nehmen die wirklich Parkside? Ich dachte da muss es schon Festool/CAS/Milwaukee sein.
 
Vielleicht der halbwissende schnäppchenjagende Heimwerker, dem man einreden kann, dass die Geräte damit auf dem gleichen Niveau wie die "Profigeräte" sind. Deppen gibt's viele und in mannigfaltiger Ausprägung...
 
Ganz klare Image-Aufwertung. ich denke, man möchte auch ein wenig von dem "Billig-Müll-Image" weg. da liest sich so etwas schon besser........ .
 
Also jetzt muss ich auch mal melden als einer der De... die schon seit 2018 mit den Parkside Maschinen arbeitet und das mehr oder weniger Saisons bedingt täglich, mit bis jetzt nur einem total Ausfall eines Akku Winkelschleifers (allerdings noch die 115er Version) und einem 2Ah Akkus (aber selbst verschuldet da in einen Eigenbau Strahler). Mein Kollege der in dem Fall mit Blauen Bosch Geräten arbeitet hatte in dieser Zeit mehr Ausfälle sowohl an Akkus als auch Maschinen.
Ich habe mir das neue Smart Ladegerät gegönnt und 2 x 8Ah Akkus für die Kettensäge z.B. Ich muss sagen das geht sehr gut. Auffallend ist das die normalen Ladegeräte die Akkus, laut dem Smarten Lader, nur zu 93% laden sowohl die kleinen 2,4A also auch der doppel Lader und das 4,5A Gerät. Ich sage dazu das ich in meinem Hauptberuf mit Metabo, Hilti, Dewalt und Bosch arbeite. Das einzige was ich feststellen kann ist der vielleicht hochwertigere Kunststoff und evtl. noch die etwas höhere Leistung (wenn man sie den braucht). Ich frage mich manchmal ganz ehrlich was ich falsch mache das dieser ganze Billige bockmist bei mir dann doch so lange hält.
Grüße Martin
 
DeGrosse schrieb:
Ich frage mich manchmal ganz ehrlich was ich falsch mache das dieser ganze Billige bockmist bei mir dann doch so lange hält.
Vermutlich das Gleiche, was 95% aller anderen falsch machen, die sich immer das teure G'lump kaufen, weil der Billigmist ihnen ständig verreckt...
 
Ich denke, das war genau andersrum gemeint.

Ich habe einen Trennschleifer von Kingcraft (geerbt...). Das Teil ist das einzige, was in meinem Keller anfängt zu rosten, die Spindelarretierung ist dermaßen labil, dass ich bei jedem Scheibenwechsel denke, dass sie abreißt und der Sanftanlauf ist für Hausfrauen gemacht - so "ruckarm", dass man gefühlt 30 Sekunden warten muss, bis das Teil auf Touren kommt.
Aber: Er will nicht verrecken. Er läuft straff mit dem Komfort der 80er Jahre (Höllenlärm und ohne jegliche Schwingungsdämpfung) durch und hat bisher alles kleinbekommen, was ich ihm vorgesetzt habe.
Und trotzdem macht es keinen Spaß damit zu arbeiten. Da würde ich freiwillig mehr Geld in die Hand nehmen.
 
Jo...klingt ähnlich der Kingcraft Stichsäge, die in meiner Werkbank rumliegt. Erbstück, dort gelagert, um Latten und Holzreste kleinzumachen und rüttelt, schüttelt und vibriert so erbärmlich, dass ich da meistens eher zur nächstbesten Handsage greife.
Aaaaaber sie ist mit Laser! Also automatisch besser als meine Bosch und meine Mafell.
 
Thema: Parkside X "20 V" Team Akkusystem (18 V - 4 Ah für 29,99 €)

Ähnliche Themen

T
Antworten
2
Aufrufe
7.671
trinityjck
T
M
Antworten
6
Aufrufe
1.428
mishka200219
M
N
Antworten
8
Aufrufe
8.241
Nervensaeger
N
Zurück
Oben