Ich habe gerade ein 4 in 1 Multitool von Fuxtec gekauft!....

Diskutiere Ich habe gerade ein 4 in 1 Multitool von Fuxtec gekauft!.... im Forum Billigwerkzeuge im Bereich Werkzeuge & Maschinen - Hallo Muss sehr selten bei uns im Garten was machen, daher lohnt kein Kauf einer Stihl oder sonstiges. Habe mich daher für Fuxtec von ebay...
B

BoschScintilla09

Guest
Hallo
Muss sehr selten bei uns im Garten was machen, daher lohnt kein Kauf einer Stihl oder sonstiges.
Habe mich daher für Fuxtec von ebay entschieden, dort dann das 4 in 1 System. Rund 150 Euro mit 1 m Verlängerung.

Das was dieses System von den anderen, bzw. meisten Konkurenten unterscheidet, nach meiner Recherche, ist die Tatsache, das der Motor 2,2 KW hat, auch sagt "Heimwerker Praxis" ist gut. Dann ist ein weiteres Plus, das man Ersatzteile längerfristig für bekommt.

Was für Erfahrungen habt Ihr damit gemacht.....? Worauf achten?
 
Hallo
Ist heute angekommen die Fuxtec und wurde auch gleich zusammengebaut. (muss man schon 1 Stunde für rechnen).
Habe aber bisher nur ein Probelauf gemacht ohne was zu sägen)

Vorläufiges Fazit.
Augenscheinlich ist dieses Produkt stabil und gut verarbeitet.
An den Gelenken bzw. Getrieben der Aufsätze befinden sich sogar "Schmiernippel". Der Motor sprang sofort an, irretiernd ist aber der Choke, da gibts "on" und "off", was aber nicht heißt, das der Choke bei on "an" ist... :crazy: :glaskugel: , da muss ich mir noch mal genauer ansehen.

Legt man den Motor mit Standgas auf dem Fußboden, springt dieser schon mal einige Zentimeter hoch.. :?: :crazy: :roll:
Das kannte ich von Stihl nicht. Oder kommt dies, weil der Motor recht groß ist, mit 3 PS?

Ansonsten, scheint alles recht brauchbar zu sein. Die Schraube zum spannen der Sägekette hätte etwas hochwertiger sein können. Schwert und Kette sind wieder unauffällig und stehen Stihl Sachen in nichts nach.
Plastik/ Kunststoff hätte auch etwas besser verarbeitet sein können, aber nicht weiter schlimm.
Was sogar besser ist, als bei Stihl, könnte das größere Tankvolumen sein, sowohl beim Haftkettenöl als auch beim Benzintank. Da geht was rein :top:

Ansonsten morgen oder am Wochenende der erste Hardcore Einsatz am Baum. :saegen: :flex:
 
Für das Geld ist es einfach nur super!!!

:top:

Kann die Kritik nicht ganz verstehen, für den Preis sollten einige den Mund halten! Für den Heimwerker echt ein Schnäppchen!
weil hoch brauchbar! :respekt: :top:

Ersatzteilversorgung ja auch gut!
 
Wie viele Betriebbstunden hast du mit dem Ding jetzt runtergerissen? Ich will ja nicht unken, bin selber von der Billigheimer-Fraktion, aber meistens entpuppen sich die Schwachstellen solcher Geräte erst nach und nach. An sonsten ist es doch gut, wenn du damit zurfrieden bist. :top:
 
Du verstehst es noch nicht!
Es doch ganz egal für das Geld, selbst wenn irgentwas nach ein paar Wochen defekt ist, die Teile sind nicht so teuer dafür.
Ich habe so ca. 1 Stunde damit rumgesägt. Resultat = brauchbar.

Wie gesagt, ich habe auch eine gute normale teure Motorsäge von Dolmar!!! Aber diese Teleskop Dinger braucht man in der Regel als Heimanwender und Eigenheimgärtner nicht oft! Darum ist dies für solche Leute wie mich, gut genug.
Man kann sich mit helfen! Basta!


Eine Stihl ist für mich jedenfalls, Hochunwirtschaftlich in diesem Bereich!
Das man Abstriche machen muss ist doch klar, aber wenn man es nicht oft braucht, ist es ok!
Kollege hat auch gesagt, man muss einfach vorsichtig mit umgehen, Kette immer schön scharf sein, und Fehlbehandlungen verzeiht dieses Gerät wohl nicht so gut, wie eine echte Markenkettensäge.

Ich bin Stolz auf diese Säge, und freue mich das ich diese besitze!
Würde diese wieder kaufen!

Abstriche muss man hier machen:
- kan kein Motormix tanken, daher verstärkter Geruch
- leichtes flattern beim Sägen über Teleskop
- Etwas schwer auf dauer, wenn man es hochhalten muss.
- schraube zum spannen der Kette unpraktisch angebracht.
- billiges Plastik
- etwas mehr Vibrationen

Pluspunkte
+ Solide Verarbeitung der Teleskope
+ kraftvoller Motor
+ gutes Schwert und Kette
+ Schmiernippel an den Gelenken
+ große Tanks
 
Hallo,
ist zwar schon ein alter Thread, aber vielleicht sind ja doch einige an einem Fazit nach Längerfristiger Nutzung von der Fuxtec 4in1 interessiert:
(Ich habe das Set 2016 gekauft- weil mir die Leistung meiner Stihl FS56 viel zu gering ist, ich habe immer wieder mal Brombeerzeugs weg zu machen und fand eigentlich die fast 400€ für die Stihl teuer genug...)
Wirklich viel Kraft hat das Teil im Motorsenenbetrieb (meistgenutzt), allerdings auch an Gewicht und keinen sonderlich guten Gurt. Springt aber sehr gut an, mit 1:40 vollsynt. Motul Öl stinkts ganz wenig und raucht nicht, inzwischen sind 5 J rum, Einsatzdauer ungefähr 10-15h/Jahr.
Defekte Teile bisher: Benzinleitung(en) im Tank, Durchführung im Tank, das wars.
Läuft wie am 1. Tag, mit viel Power.
Nachteil:
Ersatzteile gibts aber trotz Ankündigung (...lange Zeit verfügbar...) Trotzdem praktisch nicht mehr - obwohl das Set so noch neu verkauft wird.
Ich werde die mal schön weiter Nutzen, die Stihl werde ich aber endgültig abgeben, sehr enttäuschend, die hatte ich im örtlichen Fachhandel nach Beratung gekauft, nach dem enttäuschendem Einsatz hieß es nur: Ja dann müssen Sie halt eine größere (waren rd. 1000€) kaufen. Hatte ich dankend abgelehnt.
Mal schauen, wie lange das Chinateil hält
Gruß, BK
 
Ersatzteile gibt's wie Sand am Meer. Das Ding wurde unter vielen Namen verkauft. Bei eb... gibt's alle Teile, einfach nach 52ccm Freischneider Ersatzteile suchen.
Deine Erfahrungen kann ich teilweise teilen. Benzinschlauch und die Durchführung habe ich auch schon gebraucht. Der Seilzug mit Feder vom Anlasser ist auch Murks. Den gibt's aber auch günstig als Ersatzteil.
 
Interessant mit Benzinschläuchen und der Durchführung. Die musste ich bei einem Fuxtec-Laubbläser und einer Lidl-Motorsense (letztlich auch China) auch schon tauschen. Am Laubbläser musste ich den Vergaser schon ein paar mal nachstellen, an der Motorsense ging noch mehr kaputt. Neu sind inzwischen auch Vergaser, Starter, Kurbelwelle, Primer-Pumpe und das Hitzeschutzblech vom Auspuff. Bei der Kurbelwelle war vermutlich zu altes Gemisch schuld. Ansonsten bin ich erstaunt, dass das Teil noch läuft. Der Laubbläser geht jetzt ins 9. Jahr und läuft, könnte leicht sein, dass der sogar mehr Betriebsstunden drauf hat. Sein Geld war er damit allemal wert.
 
Thema: Ich habe gerade ein 4 in 1 Multitool von Fuxtec gekauft!....
Zurück
Oben