Diskussion: 300/0,02 mm Mitutoyo Schiebelehre

Diskutiere Diskussion: 300/0,02 mm Mitutoyo Schiebelehre im Forum Billigwerkzeuge im Bereich Werkzeuge & Maschinen -
Alfred, was hast Du denn an dem link kaputtgemacht? Der funktioniert einwandfrei! Bitte nicht ständig so einen Blödsinn hier im thread posten - was soll der Müll!?!?!
 
Kann man bei solchen Messschiebern wirklich Originale erwarten, oder muss man von unlizensierten Nachbauten ausgehen? Mitutoyo ist ja nicht gerade Chinaware.
 
Ein_Gast schrieb:
Kann man bei solchen Messschiebern wirklich Originale erwarten, oder muss man von unlizensierten Nachbauten ausgehen?
Diese Frage kann man wohl nicht schlüssig beantworten, auch wenn "Made in Japan" drauf steht. Haptik und Genauigkeit sind jedoch so gut, dass sich der Kauf für mich gelohnt hat.
Viele Grüße, Peter
 
Gibt es bei zig Lieferanten, extrem hilfreich
 

Anhänge

  • Screenshot_20210320-232811_eBay.jpg
    Screenshot_20210320-232811_eBay.jpg
    417,9 KB · Aufrufe: 243
Was zum Teufel soll der Scheiß? Ich habe so langsam echt keinen Bock mehr! Ich werde ab jetzt alle postings, die hier OT sind, löschen!
 
Dirk schrieb:
Alfred, was hast Du denn an dem link kaputtgemacht? Der funktioniert einwandfrei! Bitte nicht ständig so einen Blödsinn hier im thread posten - was soll der Müll!?!?!
habe den Link korrigiert, jedenfalls stimmt die abgebildete Schieblehre nicht mit der verlinkten überein.
Das kann ja mal passieren dass man einen Fehler macht, da musst du nicht gleich jedesmal kolerisch werden. Meinerseits bekommt man da einen netten Hinweis.
 
Alfred schrieb:
jedenfalls stimmt die abgebildete Schieblehre nicht mit der verlinkten überein.
So? Und was stimmt daran nicht? Und wieso sollte PePi85 ein Foto von einem anderen Produkt als dem einstellen, welches er bekommen hat?
Das kann ja mal passieren dass man einen Fehler macht, da musst du nicht gleich jedesmal kolerisch werden. Meinerseits bekommt man da einen netten Hinweis.
Es geht darum, daß Du hier mal wieder absichtlich vollkommen OT bist. Ich habe keine Lust darauf, daß dieser thread wie viele andere mal wieder in's OT abdriftet und durch BlaBla uninteressant wird! Und genau das wird passieren, da Du einfach nur mal einen Vorwurf in den thread wirfst, ohne Erklärung, ohne Begründung, so daß man Dir jedes weitere Wort aus der Nase popeln muss. Und so ein respektloses Verhalten geht mir dermaßen auf den Sack, daß kannst Du Dir gar nicht vorstellen.
Was hier stehen soll, steht eindeutig im ersten posting! Da kann man sich doch auch einfach mal dran halten.
WAS IST AN DEM ROT GESCHRIEBENEN TEXT IM ERSTEN POSTING NICHT ZU VERSTEHEN!?
 
Ui
Ist da schon viel in grün geschrieben!

Dirk schrieb:
So? Und was stimmt daran nicht? Und wieso sollte PePi85 ein Foto von einem anderen Produkt als dem einstellen, welches er bekommen hat?
Da ist schon mal eine andere Tasche dabei als beim verlinkten Modell!

PS
 
Alfred schrieb:
das ist aber nicht der verlinkte Messschieber

Hallo zusammen,

in Bezug auf den Link habe ich getan, was möglich war :) Die Schiebelehre habe ich von dem Mitutoyo CNC 001 Store gekauft. Aber wie man an dem angefügten Bild der Bestellbestägigung sieht, enthät diese jetzt den Hinweise "Dies ist eine Aufnahme des Produkts zum Zeitpunkt der Bestellung." Wenn man dem Link "Sehen Sie das aktuelle Produkt" folgt, kommt man auf die angegebene Seite https://de.aliexpress.com/item/4000318310361.html. Dort muss man noch die "0-300 0.02 mm"-Option auswählen, aber die ändert nur den Preis. Die Bilder zeigten weder damals noch in der aktuellen Produktseite die 300-mm-Version vollständig :kp:. Bekommen habe ich jedenfalls, was ich gewollt habe.

powersupply schrieb:
Da ist schon mal eine andere Tasche dabei als beim verlinkten Modell!
Ich habe bei dem angefügten Bild die Seite mit der Verpackung als Snapshot gewählt. Ich denke, da war noch der bunte Karton (soweit ich mich erinnere :kp:) dabei. Aber der ging dann gleich in die Tonne und behalten habe ich die blaue Plastikhülle.

Vielleicht noch ein Wort zur Genauigkeit: Nachdem ich keine Endmaße in dieser Länge habe, habe ich mehrmals auf der 300-mm-Schiebelehre 140 mm eingestellt und geklemmt. Die Stufenhöhe auf der Rückseite habe ich dann jeweils mit einer Mitutoyo 500-181-30 gemessen und das Ergebnis war immer 139,94 +- 0,01. Das erachte ich für meine Bedürfnisse als ausreichend genau :D

Viele Grüße,

Peter
 

Anhänge

  • Mitutoyo1.png
    Mitutoyo1.png
    112 KB · Aufrufe: 134
nach rot und grün mal wieder schwarz :D
Zum Thema ist interessant dass in Japan hergestellte Produkte über China bei uns zu billigsten Preisen verkauft werden.
Das vergleichbare Objekt kostet bei uns im Fachchandel um die 200.-€, in Ali um die 50.-
Die Skalen der Beiden sind allerdings unterschiedlich, wer Böses dabei denkt.. :wink:
 
Thema: Diskussion: 300/0,02 mm Mitutoyo Schiebelehre
Zurück
Oben