Mittel gegen Beschlagen von Schutzbrillen

Diskutiere Mittel gegen Beschlagen von Schutzbrillen im Forum Arbeitschutz und Arbeitssicherheit im Bereich Anwendungsforen - Gerade in dieser Jahreszeit beschlagen mir die Schutzbrillen schnell. Ich nutze gewöhnliche Uvex-Modelle. Gibts hier ein Zaubermittel? (Vorheizen...
13erSchlüssel

13erSchlüssel

Registriert
10.07.2015
Beiträge
637
Wohnort/Region
Wetteraukreis
Gerade in dieser Jahreszeit beschlagen mir die Schutzbrillen schnell. Ich nutze gewöhnliche Uvex-Modelle. Gibts hier ein Zaubermittel? (Vorheizen geht nicht immer, oder hätte ich sie nicht mit Scheibenschaum reinigen dürfen?)
 
Hi,

von Sonax gibt es Anti-Beschlagspray, welches ich am Gesichtsschutzvisier vom Feuerwehrhelm verwende. Je nach Nutzungshäufigkeit hält die Schicht ein paar Wochen bis Monate. Am Helm benutze ich es etwa 2 mal im Jahr.
 
Ein Tipp aus meiner frühen Motorradzeit: kleine Menge Spüli (kein Konzentrat) mit Tuch auf der Innenseite verreiben.

Nutze ich aber nicht mehr, dafür gibts heutzutage "Pinlock".


mfg JAU
 
Kurzes Feedback: Nigrin Antibeschlag hat nicht viel gebracht. Ich habe den Hinweis mit der Korbbrille beachtet und habe die Korbbrille wieder benutzt (irgendein Würth-Modell). War die beste Wahl. Danke für den Hinweis.
 
Wie J-A-U schon angab, Spülmittel ist ein altes Mittel das z.B. auch beim beschlagen von Tauchermasken angewendet wird. Eine Brille aber, die nicht beschlägt ist dann doch die bessere Wahl 8)
 
Thema: Mittel gegen Beschlagen von Schutzbrillen

Ähnliche Themen

Zurück
Oben