Suche Anstoßkappe

Diskutiere Suche Anstoßkappe im Forum Arbeitschutz und Arbeitssicherheit im Bereich Anwendungsforen - Hi Leute, für Gelegenheiten, wo man mal in engen und niedrigen Kellern rumlaufen muss, wollte ich mir schon immer mal ein Anstoßkappe mit kurzem...
D

Dirk

Moderator
Registriert
19.01.2004
Beiträge
14.948
Wohnort/Region
Muehlhausen
Hi Leute,

für Gelegenheiten, wo man mal in engen und niedrigen Kellern rumlaufen muss, wollte ich mir schon immer mal ein Anstoßkappe mit kurzem Schirm kaufen (weil die oftmals vollkommen ausreichend ist). Dafür hatte ich vor einigen Jahren mal so vier oder fünf in einem Laden anprobiert, das Vorhaben aber wieder auf die lange Bank geschoben, weil die ausnahmslos alle eine grottenschlechte Passform hatten. Vielleicht habe ich ja so einen Eierkopf, aber ich kenne niemanden, der einen wirklich runden Kopf hat. Die Anstoßkappen waren aber alle rund ausgeformt, so daß sie extrem unbequem waren, weil sie vorne drückten und an den Seiten abstanden.

Kennt jemand eine Marke, die folgende Kriterien erfüllt?:
- Kunststoff-Inlag nicht rund
- kurzer Schirm
 
Ich hab hier eine Voss liegen und verstehe noch nicht ganz was du mit "rund" meinst und was genau das Problem dabei ist.
Im horizontalen Schnitt ist meine nicht rund sondern eher oval. Sie ist im Umfang auch nicht komplett geschlossen, hinten ist ja die Verstellung. Und ich trage die auch nicht stramm, also drückt da auch nix.


mfg JAU
 
War dazu auch auf der Suche und habe mich mal für einen "Baseball Cap Fahrradhelm" entschieden (hoffe das Teil hat ein verstellbares oder anpassbares Innenleben, doch durch den Kinnriemen sitzt die denke recht fest) .... ob es etwas taugt, weiß ich noch nicht, Lieferung dauert noch an.
Doch meine da auch welche mit kurzem Schild gesehen zu haben, also evtl. findest unter dieser "Art" an Kopfschutz etwas!?
> Google Bilder-Link: https://www.google.de/search?q=Base...XVwAIHHZN7AzwQ_AUoAnoECAEQBA&biw=1243&bih=699
 
Nein MrDitschy, sowas meine ich nicht. Da kann ich gleich Helm tragen. Anstoßkappen sind wie Baseball-Kappen, nur das die ein hartes Inlay haben.
@J-A-U: dann hast Du mehr Glück als ich, wenn Deine oval ist.
 
Bei Voss werden auf der HP auch die Innenteile mit abgebildet. Nachdem ich mich da mal durchgeklickt habe verstehe ich das Problem jetzt etwas besser.

Meine: https://www.voss-helme.de/VOSS-Cap-i-modern-style-i.31.0.html

Falls du noch ein Foto von unten haben möchtest einfach melden.


mfg JAU
 
Thema: Suche Anstoßkappe
Zurück
Oben