Fein Anti-Vibrationsgriff?

Diskutiere Fein Anti-Vibrationsgriff? im Forum Arbeitschutz und Arbeitssicherheit im Bereich Anwendungsforen - Hallo Zusammen, kennt jemand zufällig dieses Produkt und sein Mehrwert? Fein Anti-Vibrationshandgriff Standardmäßig wird der WS ja mit diesem...
E

Eisenherz

Registriert
11.11.2017
Beiträge
239
Ort
Berlin
Wohnort/Region
Berlin
Hallo Zusammen,

kennt jemand zufällig dieses Produkt und sein Mehrwert?
Fein Anti-Vibrationshandgriff

Standardmäßig wird der WS ja mit diesem "Anti-Vibrationshandgriff" geliefert: Fein Anti-Vibrationshandgriff Standard, aber was daran gegen Vibration wirken soll erschließt sich mir nicht, das Teil ist etwa so steif/hart wie ein Holzstab. :kp: Da habe ich an Nachrüstung gedacht - wenn schon denn schon! Vom Preis her könnte man vom erstgenannten Griff fast erwarten es würde tatsächlich Vibrationen dämpfen, was meint ihr? Ist immerhin günstiger als Fein Anti-Vibrationshandschuhe für ca. 84 EUR :crazy: Ach, Mensch, man kann es auch übertreiben!
 
Dann evtl. doch auf einen WS mit Autobalancer umsteigen. Dann kann man sich den Antvib-Handgriff ersparen. :wink:
 
Naja, das wäre in etwa das Gleiche wie wenn man ein bestimmtes Auto kauft, bloß weil es Schiebedach hat. :D
 
Mal anders herum gefragt: Hast Du denn bisher einen Anti-Vibrations-Handgriff vermisst?

Und so nebenbei:
Eisenherz schrieb:
[...]kennt jemand zufällig dieses Produkt und sein Mehrwert?[...]
seinen!
 
He-he, erwischt! Ja, Deutsch ist für mich eine Fremdsprache und machmal rutscht dann doch mal ein Fehler durch wenn ich den Beitrag zu hastig abschicke. ich maße mir gar nicht an alle Fehler abfangen zu können, daher nehme ich jede Korrektur dankend an! :D

Ja, also, was heißt vermisst... Vermissen kann man nur etwas was man mal hatte. :mrgreen: Im Normalfall halten sich bei mir längere Arbeitsabschnitte mit dem WS sehr in Grenzen, aber einmal habe ich mehrere Stunden am Stück T-Träger abgeschliffen. Das war auch so ok, nur danach hatte ich den Tag lang ein unbehagliches Gefühl in den Händen. Ich denke wenn man kein Gerät mit Autobalancer hat, sollte man halt ein paar wirksame Maßnahmen treffen die Vibrationen auf andere Weise abzufedern, der eigenen Gesundheit zuliebe. Etwas mehr Komfort beim Arbeiten ist sicher auch schön, auch wenn's nur ums Heimwerken geht.
 
Ich habe so einen Anti-Vibrationsgriff an meiner Metabo. Um ehrlich zu sein, ist mir bisher noch kein Unterschied aufgefallen. Vielleicht hilft das tatsächlich nach Stunden, aber ein direkter Aha-Effekt bleibt definitiv aus.
 
Ein_Gast schrieb:
Vielleicht hilft das tatsächlich nach Stunden, aber ein direkter Aha-Effekt bleibt definitiv aus.
:thx: Genau das wollte ich wissen. Ok, dann ist es wohl die Investition nicht wert.
 
Eisenherz schrieb:
Ja, Deutsch ist für mich eine Fremdsprache und machmal rutscht dann doch mal ein Fehler durch wenn ich den Beitrag zu hastig abschicke. ich maße mir gar nicht an alle Fehler abfangen zu können, daher nehme ich jede Korrektur dankend an!
Das ist mal ein Statement! Jemand, der nicht sofort beleidigt reagiert, super! :top:
 
Eisenherz schrieb:
[...]machmal rutscht dann doch mal ein Fehler durch wenn ich den Beitrag zu hastig abschicke[...]
Passiert jedem. mit dem sein statt seinen/seinem ist nur eine Sache, die in letzter Zeit immer öfter vorzukommen scheint (kommt mir jedenfalls so vor). Genauso wie das höchstwahrscheinlich durch Autokorrektur verursachte Auseinanderschreiben zusammengesetzter Hauptwörter, beispielsweise Akku Schrauber statt Akkuschrauber (das sogenannte Deppenleerzeichen; nicht verwandt mit dem Deppenapostroph).
 
Thema: Fein Anti-Vibrationsgriff?

Ähnliche Themen

R
Antworten
14
Aufrufe
1.030
Mr.Ditschy
Mr.Ditschy
B
Antworten
26
Aufrufe
3.664
Mr.Ditschy
Mr.Ditschy
L
Antworten
8
Aufrufe
1.124
Lupo1900
L
Zurück
Oben