Fehler bei Wohnort Eingabe

Hier könnt ihr Anregungen zur Weiterentwicklung unserer Website http://www.werkzeug-news.de und insbesondere unseres Werkzeug-Forums posten.
Antworten
Benutzeravatar
michaelhild
Beiträge: 1755
Registriert: 11. Apr 2011, 11:24
Wohnort/Region: Im-sonnigen-LDK
Kontaktdaten:

Fehler bei Wohnort Eingabe

Beitrag von michaelhild » 1. Nov 2018, 10:47

Moje,
ich wollte gerade mein Profil aktualisieren, plötzlich hat die Foren SW gemeckert:
„Wohnort/Region“ enthält ungültige Zeichen. Es sind nur Buchstaben, Zahlen, Leer- und _,-.-Zeichen zulässig und das erste Zeichen muss ein Buchstabe sein.
Definitiv bestand Wohnort/Region nur aus Buchstaben und Leerzeichen.
Das will die SW aber jetzt nicht mehr annehmen. Habe die Leerzeichen durch "-" ersetzt und dann gings.

Kann da mal wer bitte gucken.
Grüße Micha

Mein Holzblog:
http://michael-hild.blogspot.com

FrankH
Beiträge: 68
Registriert: 4. Feb 2013, 00:31
Wohnort/Region: Landkreis_OS
Wohnort: Bissendorf

Re: Fehler bei Wohnort Eingabe

Beitrag von FrankH » 1. Nov 2018, 10:58

Das hatte ich auch schon. Man kann kein Leerzeichen im Text haben, wie z. B. bei "Landkreis Osnabrück", obwohl das eigentlich laut Fehlermeldung zulässig ist.
Ich hatte das hier auch schon einmal gemeldet: viewtopic.php?f=12&t=41971&p=387101&hil ... rt#p387101

Benutzeravatar
michaelhild
Beiträge: 1755
Registriert: 11. Apr 2011, 11:24
Wohnort/Region: Im-sonnigen-LDK
Kontaktdaten:

Re: Fehler bei Wohnort Eingabe

Beitrag von michaelhild » 1. Nov 2018, 11:08

Ah OK, hab ich nicht mitbekommen.
Das Team aber wohl auch nicht, hat ja keiner drauf reagiert. :ducken:
Grüße Micha

Mein Holzblog:
http://michael-hild.blogspot.com

FrankH
Beiträge: 68
Registriert: 4. Feb 2013, 00:31
Wohnort/Region: Landkreis_OS
Wohnort: Bissendorf

Re: Fehler bei Wohnort Eingabe

Beitrag von FrankH » 1. Nov 2018, 11:51

Vielleicht lässt sich der Fehler ja nicht so einfach beheben oder ist eben nicht wichtig genug (es handelt sich aber immerhin um ein Pflichtfeld und wenigstens die Fehlermeldung könnte man ja vielleicht korrigieren, so dass eben einfach kein Leerzeichen mehr erlaubt ist)
Wie es jetzt ist, könnten User verwirrt sein, ich habe auch etwas gebraucht, bis ich dahinter kam, woran es lag.
Ich könnte in meinem Fall bei Wohnort/Region ja auch nochmal Bissendorf eintragen wie bei dem anderen Feld Wohnort, aber dann weiß keiner, ob das Bissendorf im LK Osnabrück oder bei Hannover gemeint ist.

Warten wir mal ab, ob jetzt einer etwas machen kann.

Antworten