Hersteller Neuheiten-Thread's

Hier könnt ihr Anregungen zur Weiterentwicklung unserer Website http://www.werkzeug-news.de und insbesondere unseres Werkzeug-Forums posten.
Antworten
MrDitschy
Beiträge: 3246
Registriert: 11. Aug 2015, 08:03
Wohnort/Region: D - BW - Unterland

Hersteller Neuheiten-Thread's

Beitrag von MrDitschy » 11. Mär 2018, 18:56

Hallo,
hab evtl. eine kleine Änderung? :)


Zwar aus gegeben Anlass aus dem Ryobi-Thread:
Zitat aus: Ryobi-Akkuwerkzeuge?
Dirk hat geschrieben:
MrDitschy hat geschrieben:Schön wäre es daher, wenn es im werkzeug-news.de Forum von jedem Hersteller einen "Neuheiten-Thread" gäbe.
Es steht jedem frei, einen solchen thread zu starten, wenn er einem fehlt. Auch Du bist davon nicht ausgenommen.
Ja, einige Neuheiten-Threads gibt es schon und werden auch aktuell gepflegt. Nur kam es mir schon auch so vor, dass die nicht immer von jedem Hersteller gerne gesehen sind oder auch manchmal als aufdringlich wahrgenommen werden (klar, solche Äußerungen wie von @Mähermann gibt es auch noch, aber manche können eben nicht anderst). :wink:
  • Wenn es nicht so ist, bin ich froh darüber, denn fand es immer schon cool und sehr interessant, wenn man sich hier im Forum über das neuste Werkzeug aus aller Welt/Hersteller infomieren und fachsimpeln kann - kenne zumindest kein deutschsprachiges Forum, mit so viel Userwissen über alle Hersteller.

Doch nun zum Anliegen:
Manche Hersteller-Threads sind nicht als Neuheiten-Thread zu erkennen, werden aber in "dieser Art" fast schon geführt - daher die Frage, ob man diese Threads ggf. dementsprechend in "*Herstellername* Neuheiten" umbenennen könnte, oder das Wort "Neuheiten" mit in den Betreff einfügt. Z.B. den Fein, Metabo und Ryobi Thread, weitere wüsste ich gerade nicht (einfach einen neuen Thread eröffnen, wöllte ich auch nicht, da die seitherigen Infos dann fehlen)?

Denn fände es schon cool, wenn ich nur auf einen angelegten Favoriten-Link klicke und auf einem Blick z.B. alle Hersteller-Neuheiten-Threads sehe/finde. :D Wenn noch jemand solche aktuelle Neuheiten Thread's kennt, gerne her damit.

Danke
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.

Brandmeister
Beiträge: 1116
Registriert: 7. Jul 2015, 23:25
Wohnort/Region: Raum Koblenz

Re: Hersteller Neuheiten-Thread's

Beitrag von Brandmeister » 1. Apr 2018, 21:51

Den Quasi-Hitachi (bald Hikoki) Neuheiten Thread Hitachi Neuheiten > MultiVolt 18V/36V haben wir noch.

Und um dein, Mr Ditschy, Engagement auf dem Gebiet auch einer richtigen Antwort zu würdigen:
Ich bin der Meinung, dass die wirklich interessanten Neuheiten früher oder später sowieso einen eigenen Thread haben. Hat dann, insofern er nicht zu sehr ins OT abgleitet, den Vorteil, dass da dann auch ein gewisser Fokus drauf liegt.
Die Physik gewinnt immer!

MrDitschy
Beiträge: 3246
Registriert: 11. Aug 2015, 08:03
Wohnort/Region: D - BW - Unterland

Re: Hersteller Neuheiten-Thread's

Beitrag von MrDitschy » 1. Apr 2018, 22:53

Der Hitachi heist ja schon "Neuheiten".

Brandmeister hat geschrieben: Ich bin der Meinung, dass die wirklich interessanten Neuheiten früher oder später sowieso einen eigenen Thread haben. Hat dann, insofern er nicht zu sehr ins OT abgleitet, den Vorteil, dass da dann auch ein gewisser Fokus drauf liegt.
Daher sollen die Neuheiten-Threads auch eher eine Art aktuelle Übersicht zum Hersteller sein, wenn man den Neuheiten-Thread zumindest immer ab und an verfolgt, ist man gut informiert und kauft nicht evtl. versehentlich ein veraltetes Produkt oder weiß gar nicht, dass es ein neues gibt.
Und ja klar, bei genauen Nachfragen wird es sicher auch einen eigenen Diskussionsthreads geben ... ist auch gut so, denn in dem Neuheitenthread verlieren sich die Infos.

MrDitschy
Beiträge: 3246
Registriert: 11. Aug 2015, 08:03
Wohnort/Region: D - BW - Unterland

Re: Hersteller Neuheiten-Thread's

Beitrag von MrDitschy » 2. Apr 2018, 15:34

Zieh das von dem Makita Neuheiten-Thread mal hier rüber:
Dirk hat geschrieben:
MrDitschy hat geschrieben:denn zun meinem Vorschlag, damit man alle Hersteller Neuheiten-Threads leichter findet, kam bis jetzt keine einzige Reaktion
Doch, es sei denn, Du ignorierst mich.
Ich habe eindeutig geschrieben, daß es Dir (und jedem anderen User) freigestellt ist, zu jedem beliebigen Hersteller einen Neuheiten-thread zu erstellen. Überlege Dir einen aussagekräftigen (und kurzen) Titel und erstelle den thread halt. Dann können eventuell vorhandene "alte" threads dazu geschlossen werden und im letzten Beitrag wird auf den neuen thread verwiesen, fertig. Ein Forum lebt (auch) von seinen Usern, also mach doch einfach!
Achso sorry, deine zuvorige Info hatte ich so nicht verstanden. :bierchen:
Daher ja hier mein Vorschlag, einfach bestehende Thread's im Titel mit dem Wort "Neuheiten" anzupassen, so wären seitherige und neue Infos zumindest beisammen!?

Benutzeravatar
Alfred
Moderator
Beiträge: 12892
Registriert: 13. Jan 2004, 21:01
Wohnort/Region:
Wohnort: Gauting bei München

Re: Hersteller Neuheiten-Thread's

Beitrag von Alfred » 2. Apr 2018, 18:17

Neuheiten sind einer gewissen Alterung unterworfen und werden dann zu "Altheiten" :mrgreen:
es gibt keine Probleme, nur versteckte Lösungen

MrDitschy
Beiträge: 3246
Registriert: 11. Aug 2015, 08:03
Wohnort/Region: D - BW - Unterland

Re: Hersteller Neuheiten-Thread's

Beitrag von MrDitschy » 2. Apr 2018, 19:10

Sehr richtig, dies hat aber jedes Produkt so an sich .... oder meist du nur, dass dann eigentlich keine Hersteller Neuheiten präsentieren brauchen!?

Benutzeravatar
Dirk
Moderator
Beiträge: 10885
Registriert: 19. Jan 2004, 16:54
Wohnort/Region:
Wohnort: NRW

Re: Hersteller Neuheiten-Thread's

Beitrag von Dirk » 2. Apr 2018, 19:16

Sag mal, willst Du Dich zu Tode quatschen oder einfach die fehlenden Neuheiten-threads erstellen!?
Akkuschrauber Auswahlhilfe
Mein Freund der Baum braucht CO2, drum setz' ich's aus dem Auspuff frei :D

Benutzeravatar
Alfred
Moderator
Beiträge: 12892
Registriert: 13. Jan 2004, 21:01
Wohnort/Region:
Wohnort: Gauting bei München

Re: Hersteller Neuheiten-Thread's

Beitrag von Alfred » 2. Apr 2018, 20:14

MrDitschy hat geschrieben:Sehr richtig, dies hat aber jedes Produkt so an sich .... oder meist du nur, dass dann eigentlich keine Hersteller Neuheiten präsentieren brauchen!?
wir sind hier nicht die Vertriebshotline der Hersteller, wenn einer was an Neuheiten posten will dann hat er hier künstlerische Freiheit (fast) :lol:
es gibt keine Probleme, nur versteckte Lösungen

Benutzeravatar
H.-A. Losch
Moderator
Beiträge: 7833
Registriert: 11. Jan 2004, 02:25
Wohnort/Region:
Wohnort: Stuttgart
Kontaktdaten:

Re: Hersteller Neuheiten-Thread's

Beitrag von H.-A. Losch » 2. Apr 2018, 20:44

@MrDitschy
Ellenlose endlos Threads über die Neuheiten von Hersteller A, B oder C machen hier keinen Sinn. Wenn du eine konkrete Neuheit hast, über die du reden will, kannst du gern ein neues Thema dazu eröffnen.
H.-A. Losch
---------------------------
www.werkzeug-news.de
www.1001-tipps.de

MrDitschy
Beiträge: 3246
Registriert: 11. Aug 2015, 08:03
Wohnort/Region: D - BW - Unterland

Re: Hersteller Neuheiten-Thread's

Beitrag von MrDitschy » 4. Apr 2018, 06:17

Hmm, nun gut, ganz verstanden wurde mein obiges Anliegen leider nicht ...

Antworten