Unterforum Zubehör

Hier könnt ihr Anregungen zur Weiterentwicklung unserer Website http://www.werkzeug-news.de und insbesondere unseres Werkzeug-Forums posten.
Antworten
Brandmeister
Beiträge: 1116
Registriert: 7. Jul 2015, 23:25
Wohnort/Region: Raum Koblenz

Unterforum Zubehör

Beitrag von Brandmeister » 1. Okt 2017, 18:33

Ich schlage vor, im Forum Werkzeuge & Maschinen ein Unterforum für das, was von den Herstellern/Händlern als Zubehör verkauft wird zu eröffnen. Darunter würden dann Bohrer, Bits, Sägeblätter, Schleifscheiben und was man sonst noch so als "Munition" für E- bzw. Akkuwerkzeuge braucht fallen.

Nachtrag:
Möglicher Name für das Unterforum: Werkzeug-Zubehör.
Die Physik gewinnt immer!

Benutzeravatar
Alfred
Moderator
Beiträge: 12892
Registriert: 13. Jan 2004, 21:01
Wohnort/Region:
Wohnort: Gauting bei München

Re: Unterforum Zubehör

Beitrag von Alfred » 1. Okt 2017, 20:29

Brandmeister hat geschrieben:Ich schlage vor, im Forum Werkzeuge & Maschinen ein Unterforum für das, was von den Herstellern/Händlern als Zubehör verkauft wird zu eröffnen. Darunter würden dann Bohrer, Bits, Sägeblätter, Schleifscheiben und was man sonst noch so als "Munition" für E- bzw. Akkuwerkzeuge braucht fallen.
wir sind doch nicht der Marktplatz der Zubehörhändler :!:
es gibt keine Probleme, nur versteckte Lösungen

Brandmeister
Beiträge: 1116
Registriert: 7. Jul 2015, 23:25
Wohnort/Region: Raum Koblenz

Re: Unterforum Zubehör

Beitrag von Brandmeister » 1. Okt 2017, 20:38

Dadrum geht es auch nicht. Es geht darum, dort Fragen nach den richtigen Bohrern, Sägeblättern und was auch immer aus dem Zubehörbereich zu diskutieren.
Die Physik gewinnt immer!

Benutzeravatar
Patrick_
Beiträge: 179
Registriert: 29. Jul 2016, 12:30
Wohnort/Region: Muenchen

Re: Unterforum Zubehör

Beitrag von Patrick_ » 1. Okt 2017, 21:54

Gute Idee. Wobei unter Zubehör für mich auch Dinge wie Parallelanschlag, Führungsschiene, Werkzeugaufsätze und -adapter fallen und nicht nur "Verbrauchsmaterial".

Brandmeister
Beiträge: 1116
Registriert: 7. Jul 2015, 23:25
Wohnort/Region: Raum Koblenz

Re: Unterforum Zubehör

Beitrag von Brandmeister » 1. Okt 2017, 22:50

Klar, alles, was man so zum Werkzeug dazu kaufen kann. Außer wirklich spezifischen Sachen wie Akkus, Ladegeräte oder Zubehör für Kettensägen. Das passt wohl eher in die schon vorhandenen Unterforen.
Die Physik gewinnt immer!

J-A-U
Beiträge: 1174
Registriert: 11. Jun 2011, 04:03
Wohnort/Region: Hohenlohe

Re: Unterforum Zubehör

Beitrag von J-A-U » 1. Okt 2017, 23:37

Ich sehe schon worauf du hinaus willst: oft taugt so Kram wie Bohrer, Blätter und Scheiben auf Akku- als auch Elektrowerkzeuge.

Aber Werkzeug-Zubehör ist dafür zu unspezifisch, nachher tauchen da so Krempel wie Werkzeugürtel oder Spritkanister auf.


mfg JAU

Nachtrag:
Sind solche Fragen nicht eher was für die (vorhandenen) Anwendungsbereiche (Holz/Metall)?
No Shift - No Service

Brandmeister
Beiträge: 1116
Registriert: 7. Jul 2015, 23:25
Wohnort/Region: Raum Koblenz

Re: Unterforum Zubehör

Beitrag von Brandmeister » 1. Okt 2017, 23:49

Anwendungsforen:
Bohrer, Sägeblätter u.v.m. gehören an sich schon in die jeweiligen Anwendungsforen. Aber Bits oder Winkelgetrieben ist es wohl ziemlich egal, welcher Werkstoff mit ihnen bearbeitet wird.

Bezeichnung des Unterforums:
Der Namensvorschlag von mir war nur ein Arbeitstitel. Wenn jemand eine bessere Idee hat, nur her damit.
Die Physik gewinnt immer!

J-A-U
Beiträge: 1174
Registriert: 11. Jun 2011, 04:03
Wohnort/Region: Hohenlohe

Re: Unterforum Zubehör

Beitrag von J-A-U » 2. Okt 2017, 02:35

Brandmeister hat geschrieben:Der Namensvorschlag von mir war nur ein Arbeitstitel. Wenn jemand eine bessere Idee hat, nur her damit.
Klar, mir ist aber leider auch noch nix besseres eingefallen.


mfg JAU
No Shift - No Service

Benutzeravatar
Alfred
Moderator
Beiträge: 12892
Registriert: 13. Jan 2004, 21:01
Wohnort/Region:
Wohnort: Gauting bei München

Re: Unterforum Zubehör

Beitrag von Alfred » 2. Okt 2017, 07:56

Wir sind immer bemüht die Übersicht der Rubriken zu erhalten, zu viele Rubriken führen dazu dass sie nicht immer gelesen werden.
Außerdem müssen sie auch von uns gelesen bzw. administriert werden, was vom Aufwand auch nicht immer einfach ist.
Somit sind die Zubehörthemen erstmal in den einzelnen Rubriken ganz gut aufgehoben, Anpassungen sind immer möglich wie sich das in den letzten 14 Jahren gezeigt hat.
es gibt keine Probleme, nur versteckte Lösungen

Antworten