22:30Uhr - BR - DIe Baumarkt-Verschwörung

Alles, was nun wirklich nichts mit Werkzeugen und dem Arbeiten damit zu tun hat.

Moderator: moto4631

Antworten
Benutzeravatar
Do-it-myself
Beiträge: 705
Registriert: Dienstag 17. März 2015, 12:51
Wohnort/Region: Reutlingen

22:30Uhr - BR - DIe Baumarkt-Verschwörung

Beitrag von Do-it-myself » Dienstag 24. Juli 2018, 22:32

Wo der Mensch sein Glück sucht

"Häuser und Wohnungen, Gärten und Garagen, Rabatten und Wintergärten: Wer hat sie sich ausgedacht? Wo kommen sie alle her? Die so einfache Antwort: aus dem Baumarkt um die Ecke. Dort gibt es diese Tischlampen, Saunabausätze und Zimmertüren, die Buchshecken und Außenküchen, die beleuchteten Aquarien – und auch das Werkzeug, um sie aufzubauen oder gar noch Größeres zu verrichten. Und alle gehen hin."
Ake, Alpen-Maykestag, ASW-Wekador, Athlet, Hawera/Bosch, Heller, Jepson, Karnasch, Spax, Wera, Wiha...

Benutzeravatar
Do-it-myself
Beiträge: 705
Registriert: Dienstag 17. März 2015, 12:51
Wohnort/Region: Reutlingen

Re: 22:30Uhr - BR - DIe Baumarkt-Verschwörung

Beitrag von Do-it-myself » Dienstag 24. Juli 2018, 22:54

Deutlich schlechter wie angenommen. Beitrag kann gelöscht werden.

Dankeschön
Ake, Alpen-Maykestag, ASW-Wekador, Athlet, Hawera/Bosch, Heller, Jepson, Karnasch, Spax, Wera, Wiha...

Brandmeister
Moderator
Beiträge: 3351
Registriert: Dienstag 7. Juli 2015, 23:25
Wohnort/Region: nördliches_Rheinland-Pfalz

Re: 22:30Uhr - BR - DIe Baumarkt-Verschwörung

Beitrag von Brandmeister » Mittwoch 25. Juli 2018, 03:01

Der ehrgeizige Ansatz, das Massenphänomen Baumarkt unter psychosozialen Aspekten beleuchten zu wollen, geht in viel zu viel küchenpsychologischem Geschwafel unter. Vielleicht fehlt mir aber auch nur die Feinsinnigkeit, die Metaebene zu erfassen, die den Baumarkt für mich zur Kathedrale der spirituellen Erleuchtung macht. Äußert sich wahrscheinlich darin, dass ich auch noch nie vor Glück habe heulen möchten, wenn ich im BM ein neues Wort gelernt habe. :kp:
Die Physik gewinnt immer!
Life's a bitch and then you die!

Benutzeravatar
Dirk
Beiträge: 13274
Registriert: Montag 19. Januar 2004, 15:54
Wohnort/Region: Westfalen

Re: 22:30Uhr - BR - DIe Baumarkt-Verschwörung

Beitrag von Dirk » Mittwoch 25. Juli 2018, 10:42

Do-it-myself hat geschrieben:
Dienstag 24. Juli 2018, 22:54
Deutlich schlechter wie angenommen. Beitrag kann gelöscht werden.
Nö, warum. Vielleicht wollen sich andere auch ein Bild machen. Nur ein link auf den Beitrag in der Mediathek wäre noch toll!
Akkuschrauber Auswahlhilfe
Mein Freund der Baum braucht CO2, drum setz' ich's aus dem Auspuff frei :D

Benutzeravatar
Patrick_
Beiträge: 196
Registriert: Freitag 29. Juli 2016, 12:30
Wohnort/Region: Muenchen

Re: 22:30Uhr - BR - DIe Baumarkt-Verschwörung

Beitrag von Patrick_ » Mittwoch 25. Juli 2018, 11:59

Link zur Mediathek:
https://www.br.de/mediathek/video/doku- ... 0012df4be6

Benutzeravatar
Dirk
Beiträge: 13274
Registriert: Montag 19. Januar 2004, 15:54
Wohnort/Region: Westfalen

Re: 22:30Uhr - BR - DIe Baumarkt-Verschwörung

Beitrag von Dirk » Mittwoch 25. Juli 2018, 13:23

:top: :bierchen:
Akkuschrauber Auswahlhilfe
Mein Freund der Baum braucht CO2, drum setz' ich's aus dem Auspuff frei :D

Benutzeravatar
Alfred
Beiträge: 13673
Registriert: Dienstag 13. Januar 2004, 20:01
Wohnort/Region:
Wohnort: Gauting bei München

Re: 22:30Uhr - BR - DIe Baumarkt-Verschwörung

Beitrag von Alfred » Mittwoch 25. Juli 2018, 18:26

Do-it-myself hat geschrieben:
Dienstag 24. Juli 2018, 22:32
Wo der Mensch sein Glück sucht
vielleicht ist der Beitrag auch nur da um die Medien zu füllen....
kein Soja- Rindfleisch- und Holzimport zum Schutz der Regenwälder

Benutzeravatar
powersupply
Beiträge: 15103
Registriert: Sonntag 10. April 2005, 17:25
Wohnort/Region: BB
Wohnort: BB

Re: 22:30Uhr - BR - DIe Baumarkt-Verschwörung

Beitrag von powersupply » Mittwoch 25. Juli 2018, 20:33

Für mich hat der Beitrag etwas von Kultursozialismus und ist reichlich durch künstlerisches und poetisches denken angehaucht.
Daher sehe ich den Beitrag auch eher in der selben Nische wie Alfred. :bierchen:
Von irgendwas müssen die Filmemacher ja schließlich auch leben. :ducken:

PS

Submaniac
Beiträge: 80
Registriert: Freitag 17. Februar 2017, 07:44
Wohnort/Region: AT-WB

Re: 22:30Uhr - BR - DIe Baumarkt-Verschwörung

Beitrag von Submaniac » Mittwoch 25. Juli 2018, 21:26

Ich fand ihn unterhaltsam. Für Groschenzähler und Katalogangabennachmesser ist's natürlich nix.
The bitterness of poor quality remains long after the sweetness of low price is forgotten.

Antworten