Gesucht: Hardware eBook Reader

Alles, was nun wirklich nichts mit Werkzeugen und dem Arbeiten damit zu tun hat.

Moderator: moto4631

Brandmeister
Beiträge: 1953
Registriert: 7. Jul 2015, 23:25
Wohnort/Region: nördliches_Rheinland-Pfalz

Re: Gesucht: Hardware eBook Reader

Beitrag von Brandmeister » 10. Feb 2019, 18:50

@ -Zoli-
Worauf genau beziehst du dich? Habe hier bis jetzt nur rausgelesen, dass einerseits die Beleuchtung / Darstellung auf Tablets weniger zum Lesen geeignet ist, bzw die Augen auf lange Sicht ruiniert und andererseits zumindest Kindle ein geschlossenes System ist, dass nur das eigene Dateiformat zulässt.
Die Physik gewinnt immer!
Life's a bitch and then you die!

Benutzeravatar
DeliAggi
Beiträge: 8
Registriert: 16. Mai 2019, 15:28
Wohnort/Region: Zürich

Re: Gesucht: Hardware eBook Reader

Beitrag von DeliAggi » 21. Mai 2019, 13:27

Das ist richtig. Die reinen eBook-Reader haben andere Kontrastverhältnisse bzw. Bildaufbauraten. Früher habe ich am Tablet immer schnell Kopfschmerzen bekommen.

villus
Beiträge: 119
Registriert: 28. Mär 2007, 10:55
Wohnort/Region:

Re: Gesucht: Hardware eBook Reader

Beitrag von villus » 22. Mai 2019, 19:26

um noch einen Reader zu nennen:

Pocket Book z.B.:
https://papierlos-lesen.de/der-langerwa ... est-66040/

Ich find den ganz ok.

Antworten