Geko 5401 Stromerzeuger geht aus

Diskutiere Geko 5401 Stromerzeuger geht aus im Forum Sonstige Motorgeräte im Bereich Werkzeuge & Maschinen - Hallo, meine Geko5401 Stromerzeuger mit Hatz 1B40 Diesel ist 1200 Stunden gelaufen und seit 5 Jahren in meinem Besitz. Ich habe Ihnen jedes Jahr...
P

pflanzerl

Registriert
15.02.2004
Beiträge
16
Hallo,

meine Geko5401 Stromerzeuger mit Hatz 1B40 Diesel ist 1200 Stunden gelaufen und seit 5 Jahren in meinem Besitz.
Ich habe Ihnen jedes Jahr ca 10 Stunden zum Brennholz sägen genutzt und er ist immer wunderbar gelaufen. Letzten Winter haben die Mäuse die Krafstoffleitung vom Tank zum Spritfilter angeknabbert. Diese habe ich ausgetauscht und er sprang wieder wie gewohnt an. Leider ist der Motor nach ca 10 Minuten ausgegangen und auch nicht mehr angesprungen. Nach 10 Min lief er wieder wie wenn nix gewesen wäre.
Nun habe ich festgestellt das der Spritfilter leerläuft.
Am Wochenende habe ich nun mal ein wenig Fehlersuche betrieben und dabei ist mir noch eine Kraftstoffleitung aufgefallen die angescheuert war. Diese habe ich dann ebenfalls ausgetauscht, allerdings ohne Erfolg.
Wer hat Tipps für die Fehlersuche? Kraftstofffilter austauschen oder wo soll ich weitermachen?
Die Entlüftung vom Tank ist es nicht, hab ihn auch schon mit offenem Tankdeckel laufen lassen.

Gruß,
Steffen
 
Kraftstofffilter ist schonmal ein guter Anfang... hat der Motor einen Siebfilter im Tank? Vorschriftsmäßig entlüften kann auch Wunder bewirken
 
Hallo,

Hab heute nochmal dran geschraubt, bin aber nicht weitergekommen. Dieselfilter im Tank habe ich erneuert.
Es läuft der Filter nach 10 min leer. 10 min später läuft er wieder für 10 Minuten. Es handelt sich um so einen Filter.
https://www.ebay.de/itm/18489199143...MIs82sscf-8QIVhJiyCh06Iwh9EAQYBCABEgJ1YPD_BwE
Wer weiss wie der Hatz 1B40 seinen Diesel bekommt bzw. woran es liegt wenn dieser nicht nachläuft?

Gruß Steffen
 
Dann wird wohl etwas dicht sein und entweder zu wenig Sprit aus dem Tank in den Filter oder zu wenig Sprit durch den Filter laufen.

Probier doch einfach aus wieviel Kraftstoff direkt aus dem Tank kommt und lasse dazu einiges in eine Dose laufen.
Gleiches machst Du dann mit Filter.

PS
 
Fehlerbild kann auch auftreten, wenn die Rücklaufleitung von der Einspritzdüse undicht ist. Dann kommt
Luft in die Kraftstoffleitungen.

Folie5.JPG
Folie1.JPG
 
Thema: Geko 5401 Stromerzeuger geht aus

Ähnliche Themen

N
Antworten
49
Aufrufe
7.597
kleinermuk
K
N
Antworten
9
Aufrufe
3.668
nia29320
N
D
Antworten
5
Aufrufe
6.975
Dr. Seltsam
D
M
Antworten
0
Aufrufe
737
Mäherman
M
H
Antworten
6
Aufrufe
1.441
HansHamster
H
Zurück
Oben