Notstrom Aggregat springt nicht mehr an

Diskutiere Notstrom Aggregat springt nicht mehr an im Forum Sonstige Motorgeräte im Bereich Werkzeuge & Maschinen - Nachdem das Notstromaggregat mehrere Jahre unbenutzt gestanden hat, hab ich es gestern bei meinem Vater geholt und versucht in Betrieb zu nehmen...
G

gluehstrumpf

Registriert
23.09.2007
Beiträge
75
Nachdem das Notstromaggregat mehrere Jahre unbenutzt gestanden hat, hab ich es gestern bei meinem Vater geholt und versucht in Betrieb zu nehmen. Leider erfolglos.
Es ist ein Briggs&Stratton OHV Motor verbaut.
Tupfer hat der Motor keinen. Ich hab dann unten an der Schwimmerkammer die Schraube gelöst , da ist dann eine Dieselähnliche Flüssigkeit rausgekommen. Eigentlich hab ich erwartet dass der frische Sprit ebenfalls rausläuft, kam aber nicht :evil:

Könnt Ihr mir bitte Hinweise geben, wo ich mit der Suche beginnen soll?

viele schöne Grüße

Gluehstrumpf
 
Kommt den überhaupt Sprit ausm Tank?

Nein: Spritfilter/Benzinhahn
Ja: Schwimmer/Schwimmernadelventil


mfg JAU
 
Eine dieselähnliche Flüssigkeit? Falsch getankt?
 
Eine dieselähnliche Flüssigkeit? Falsch getankt?

nein , ich denke das waren die Überbleibsel des alten Kraftstoffs.

danke, für die Antwort Jau.. : ich versuche es systematisch . ...
 
Ein paar Tropfen Benzin direkt in den Vergaser träufeln. Dann muss der Motor zumindest husten.
 
nach länger Standzeit mit Benzin versottet alles, das liegt an den neuen Kraftstoffen.
Entweder Vergaser erneuern oder aufwendig reinigen.
 
Vielen Dank für die hilfreichen Hinweise.
Leider geht es hier recht langsam, denn wir haben das Gerät an den Bienenstand gebracht, wo sich das Dilema erst auftat.
Ich bin dran , sobald ich neue Erkenntnisse hab melde ich mich wieder.
Gruß Gluehstrumpf
 
Alfred schrieb:
nach länger Standzeit mit Benzin versottet alles, das liegt an den neuen Kraftstoffen.
Entweder Vergaser erneuern oder aufwendig reinigen.

Ich drehe wenn vorhanden immer den Benzinhahn zu und lasse den Motor noch laufen bis er ausgeht.
Hoffe das dann der Vergaser halbwegs vor der "Versottung" geschützt ist.

Hat da jemand Erfahrungen?
 
Der Motor stirbt dann ja ab wenn das Gemisch zu mager wird. Das heißt nicht zwingend das der Vergaser komplett leer ist.

Und das Problem gabs früher auch schon, hat nur länger gedauert.


mfg JAU
 
So- Zwischenbericht :

ich hab den Vergaser ausgebaut und Zuhause saubergemacht und mit Druckluft durchgeblasen.. Dabei ist wohl wie jetzt weiß die Schwimmernadel Dichtung mit rausgeflogen und nicht mehr zu finden. :evil:
Hab statt dessen einen kleinen Perbunan- ORing eingelegt, aber da stimmt das Maß nicht, die Schwimmerfunktion ist nicht gegeben.
Jetzt such ich schon die ganze Zeit erfolglos nach einer Ersatzdichtung und finde nichts: :cry: :crazy:

Habt Ihr einen Tipp für mich?

Es ist ein Generac PP3200L 1091-1 Generator mit einem Briggs & Stratton OHV- Motor Intec I/C mit 6,5PS
die Drehachse ist horizontal.

Mit voller Schwimmerkammer läuft der Motor wieder !! :bierchen:

Danke- Gruß Gluehstrumpf
 
Genau das gleiche ist mir auch schon passiert. Bei mir hat ein präzise angeschnittenes Stück von einem kleinen Gummischlauch die Funktion der Dichtung übernommen.
Alternativ kannst du bei eb..y nach einem passenden Nachbau Vergaser schauen, die kosten fast nichts.
 
Grundsätzlich richtig, aber Dichtungspapier bringt hier nichts. Diese Dichtung für den Schwimmer ist zylindrisch und hohl. Daher wie 3mm angeschnittener Schlauch.
 
Ich weis nicht wie das bei deinem Versager aussieht.
Oftmals ist auch an der Nadel eine Gummikappe /spitze dran die die Abdichtung übernimmt.

PS
 
an meinem Vergaser scheint die Dichtung ein ca. 5.5mm im Durchmesser und einer kleinen zentralen Bohrung gewesen zu sein. Dicke ist unbekannt. Der Perbunan-O-Ring mit 1,8mm Wanddicke passt nicht.
mfg Gluehstrumpf
 
Danke für den Hinweis, ich hab mittlerweile mit der Taschenlampe ein paar Nümmerlis am Motor ablesen können. Hoffe dass nächste Woche der Ersatzteil Händler antwortet.
mfg Gluehstrumpf
 
So, kurze Rückmeldung :
über die Baywa Technik konnte ich ein Ersatzteilkit bestehend aus Schwimmerdichtung und Schwimmernadel kaufen. Die Dichtung war etwas schwierig zu montieren jetzt läuft der Motor wieder :P :wink: :) :top:
Danke für die Unterstützung durch Eure Beiträge ! :thx:

Gruß Gluehstrumpf
 
Thema: Notstrom Aggregat springt nicht mehr an
Zurück
Oben