Wasserkühlung Motor-Trennschleifer

Diskutiere Wasserkühlung Motor-Trennschleifer im Forum Sonstige Motorgeräte im Bereich Werkzeuge & Maschinen - Hallo, ich interessiere mich für diese Makita-Motorflex, insbesondere wegen dem Preis-/Leistungsverhältnis und dem 'geringen' Gewicht...
L

LVM

Registriert
19.11.2009
Beiträge
419
Wohnort/Region
Saar-Pfalz-Kreis
Hallo,
ich interessiere mich für diese Makita-Motorflex, insbesondere wegen dem Preis-/Leistungsverhältnis und dem 'geringen' Gewicht.
https://www.makita.de/product/ek6101.html

Was mir nicht zusagt ist der Anschluss der Wasserkühlung vorne, an der Schutzhaube. Einerseits muss zum Auf-/Zudrehen der Wasserzufuhr in der Nähe des Blattes rumgefummel werden. Andererseits müsste dort bereits der Gartenschlauch angeschlossen werden. Bei hochwertigeren Modellen sitzt ein Adapter am Mittelgriff. So lässt sich von vorne bis zu diesem Mittelgriff eine dünne, durchsichtige Schlauchleitung anschließen, ab dem Adapter geht der Gartenschlauch ab. Diese Maschine z.B. wiegt aber 1,1 kg mehr und ist ca. 170 € teurer als die EK6101.
https://www.contorion.de/elektrower...Ccp8nX6wIVguF3Ch2aNA2yEAQYAiABEgKY7fD_BwE:G:s

Bestünde bei der EK6101 die Möglichkeit der Nachrüstung eines solchen Adapters? Die Schelle an dem nicht runden Griff1 zu montieren wird nicht das Problem, aber wie sieht's mit dem Anschluss an der Haube aus? Gibt's auch andere Systeme zum Nachrüsten außer dem verlinkten von Makita, die passen? (Stihl... habe ich gesehen, kann aber nicht beurteilen, ob das passen würde).

Bedienungsanleitung EK6101: https://www.icmsmakita.eu/CMS/custom/fi/attachments/user_manuals/Country_specific/Germany/EK6101.pdf

Danke
 
:flex: Löse es einfach, nimm den größeren. Hat etwas mehr Wumms :flex:

Zum Vergleich: meine Stihl TS 760 hat 6,5 PS und 111cm³ Hubraum bei 350er Blatt. Da limitiert nur die etwas verschlissene Kupplung den Vortrieb, ansonsten ist DAS die Liga 'Souverän motorisiert'. :allesgut:
 
Thema: Wasserkühlung Motor-Trennschleifer

Ähnliche Themen

Zurück
Oben