Benzinmotor Gartenpumpe keine Leistung

Diskutiere Benzinmotor Gartenpumpe keine Leistung im Forum Sonstige Motorgeräte im Bereich Werkzeuge & Maschinen - Hallo zusammen, ich habe von meinem Papa eine Benzin Motorpumpe die wir jetzt zusammen wieder flott machen wollen. Diese stand nun einige Zeit...
A

aronimo

Registriert
12.08.2020
Beiträge
3
Ort
Boxtal
Hallo zusammen, ich habe von meinem Papa eine Benzin Motorpumpe die wir jetzt zusammen wieder flott machen wollen. Diese stand nun einige Zeit. Wir bringen die Pumpe zwar zum laufen hat aber keine richtige Leistung.

Der Luftfilter und das Luftfiltergehäuse fehlen, der Vergaser bekommt dadurch die volle luft, wenn ich aber den Luftschieber auch nur ein klein wenig schließe geht der Motor sofort aus. Den Vergaser haben wir schon 2 mal zerlegt und saubergeblasen. Benzinfilter sind alle sauber. Die Mischung ist auch neu 1:20

Wenn der Motor läuft und ich den Benzinhahn fast ganz schließe dreht der Motor hoch und hat Leistung aber nur bis der Vergaser leer ist.

Was könnte ich noch tun um den Motor zu einem runden Lauf zu bewegen.?

Vielen Dank
 
Hallo
aronimo schrieb:
Der Luftfilter und das Luftfiltergehäuse fehlen, der Vergaser bekommt dadurch die volle luft, wenn ich aber den Luftschieber auch nur ein klein wenig schließe geht der Motor sofort aus.
Bei unseren AS-Mähern muss der Luftfilter dran sein, damit im Ansaugtrakt ein wenig Unterdruck vorhanden ist. Ohne Filter laufen die schlecht bis nicht.

PS
 
Die Mischung ist auch neu 1:20
Bei der Mischung, tippe ich mal auf einen Chinakracher. Zunächst mal beim Hersteller oder Verkäufer nach Filter etc. suchen. Oder ein Filter von einem vergleichbaren Anbieter beschaffen und anpassen.
 
Ich vermute auch dass die Pumpe so ein Chinaböller ist. Wenn die Pumpe mal läuft sieht man wie aus der Öffnung wo normal der Luftfilter sitzt ein Benzin sprühnebel entweicht. Ich habe da mal so filtermatte von meiner Dunstabzugshaube eingepasst, da springt die gar nicht mehr an.

Ich muss mal schauen ob ich da noch irgendwelche Infos zum Hersteller finde. Wenn ich da nichts finde haben wir eben Pech gehabt.
 
aronimo schrieb:
wie aus der Öffnung wo normal der Luftfilter sitzt ein Benzin sprühnebel entweicht.
Ähhhh.. An dieer Stelle sollte der Motor eigentlich so viel Verbrennungsluft ansaugen, damit der Vergaser das entstehende Gemisch überhaupt erzeugen kann. :glaskugel:

Mach mal Bilder und beschreibe das beobachtete noch einmal anhand der Bilder.

PS
 
Also, das Projekt ist erst mal auf Eis gelegt. Mein Nachbar bastelt an solchen Motörchen gerne rum und er wird sich der Sache mal annehmen. Ich werde dann berichten was an dem Teil dann Sache ist.

Aktuell haben wir uns nun eine neue Pumpe besorgt, denn ich habe keine Lust mehr groß an dem Ding rum zubasteln. Mit dem Hersteller habe ich telefoniert zwecks Ersatzteile. Die Pumpe ist schon mehrere Jahre nicht mehr lieferbar ebenso sind auch definitiv keine Ersatzteile mehr erhältlich.

Nachtrag:

Ich habe gerade in diesem Thread https://www.werkzeug-news.de/forum/viewtopic.php?f=33&t=37021 das selbe Problem gelesen. Es ist auch vermutlich der selbe Vergaser. Morgen werde ich mal den Auspuff abschrauben und sauber machen, mal schauen was passiert.
 
Thema: Benzinmotor Gartenpumpe keine Leistung

Ähnliche Themen

Zurück
Oben