Güde GSE 2700 Stromerzeuger - Problem beim Verntile einstellen welcher OT?

Diskutiere Güde GSE 2700 Stromerzeuger - Problem beim Verntile einstellen welcher OT? im Forum Sonstige Motorgeräte im Bereich Werkzeuge & Maschinen - Hallo liebe Gemeinde, Handwerker und Bastler, ich bin neu hier und leidenschaftlicher Bastler und repariere gerne. Aktuell habe ich ein Problem...
M

matze_2700

Guest
Hallo liebe Gemeinde, Handwerker und Bastler,
ich bin neu hier und leidenschaftlicher Bastler und repariere gerne.
Aktuell habe ich ein Problem mit meinem Stromerzeuger Güde GSE 2700, dem ich einen neuen AVR Regler spendiert habe, da der alte regler nur noch 60V erzeugte. Vergaser wurd auch komplett gereinigt, da der Motor schlecht angesprungen ist. Läuft soweit wieder.
Nun habe ich auch die Ventileeinstellungen bei OT geprüft und scheinbar beim OT komplett verstellt. Das Vertilspiel des 4 Takters war erheblich zu gross und ich habe es auf Einlass auf 0,15 und Auslass auf 0,20 gestellt. Den OT hatte ich mit einer OT Messuhr gesucht. Ventilspiel mit Fühlerlehre eingestellt.
Scheinbar habe ich aber dabei den falschen OT erwischt, da es ja noch einen zweiten OT gibt.? Sehe ic hda srichtig? Jedenfalls schüttel und raucht der Motor nun schwarz nach dem Anlassen.
Am Schwungrad ist auch keine Markierung zu erkennen, die den OT kennzeichnet.

Kann mir jemand helfen das Problem zu lösen? Was habe ich falsch gemacht. :lichtauf:
Danke vorab und beste Grüße
Mathias
 
super, danke. Hat nun funktioniert. Stromerzeuge läuft wieder super.
Grüße
mathias
 
Thema: Güde GSE 2700 Stromerzeuger - Problem beim Verntile einstellen welcher OT?
Zurück
Oben