Minibagger o&k 1,3 Tonnen Zussatzhydraulik

Diskutiere Minibagger o&k 1,3 Tonnen Zussatzhydraulik im Forum Sonstige Motorgeräte im Bereich Werkzeuge & Maschinen - Moin, ich hab einen O&K bagger 1,3 Tonnen gefunden, Modell RH 1.1. Wie sieht es bei dem aus mit Zusatzhydraulik anschließen für einen...
N

noidem

Registriert
03.06.2008
Beiträge
636
Ort
SH
Moin, ich hab einen O&K bagger 1,3 Tonnen gefunden, Modell RH 1.1.
Wie sieht es bei dem aus mit Zusatzhydraulik anschließen für einen Abbruchhammer bzw. Erdlochbohrer?
Was wird benötigt? Wie aufwendig ist das ?
Mfg Christian
 
Ist der Bagger den wirklich nur für Tieflöffel gerüstet?

Abbruchhammer gehen, nach dem was ich aufgeschnappt hab, mit erhöhtem Verschleiß an Bolzen und Lageraugen einher. Ist die Frage ob du das wirklich willst...


mfg JAU
 
Ja das macht nichts, hab einiges zu stemmen und wenn die ganzen Arbeiten fertig sind wird der bagger wieder verkauft.
 
...das kann man nicht generell beantworten.
Ob eine sog. Hammerverrohrung / Zusatzhydraulik vorhanden ist kommt darauf an, ob diese ab Werk mitbestellt oder irgendwann vielleicht einmal nachgerüstet wurde.

Wobei eine Hammerverohrung (1x Vor- und 1x Rücklauf) bzw. eine Hydraulik für einen verstellbaren Humuslöffel i.d.Regel noch wahrscheinlicher ist als z.B. eine Greiferverrohrung, der 4 Leitungen (Auf, Zu und Drehen links, Drehen rechts rum) benötigt.

Sind im Bereich des Löffelstiels 2 Hydraulikleitungen mit Anschlüssen vorhanden bzw. hat der Bagger einen hydraulischen Humuslöffel / Grabenräumschaufel?

Dieser Kubota KX 036 hat z.B. ne Verrohrung für nen hydraulischen Humuslöffel, die gleichzeitig auch für nen Stemmhammer benutzt werden kann. Links und Rechts vom Löffelstiel ist jeweils ein Anschluß der Zusatzhydraulik.
In der Regel muß man an der Maschine noch auf das jeweilige Gerät (verstellbarer Humuslöffel oder Stemmhammer) umstellen, da im Hammerbetrieb eine drucklose Rücklaufleitung benötigt wird.

33835927ry.jpg
 
Thema: Minibagger o&k 1,3 Tonnen Zussatzhydraulik

Ähnliche Themen

G
Antworten
7
Aufrufe
7.274
gluehstrumpf
G
H. Gürth
Antworten
23
Aufrufe
28.558
HaidyNul
H
B
Antworten
2
Aufrufe
2.904
BoschScintilla09
B
H
Antworten
29
Aufrufe
12.915
Raubsau
R
Zurück
Oben