Gummimatte für Rüttelplatte?

Diskutiere Gummimatte für Rüttelplatte? im Forum Sonstige Motorgeräte im Bereich Werkzeuge & Maschinen - Moin, ich habe eine Wacker WM80 BVPN50. Ich brauche dafür eine Gummimatte. Im Netz finde ich nur welche für deutlich kleinere Rüttelplatten. Gibt...
N

noidem

Registriert
03.06.2008
Beiträge
636
Wohnort/Region
SH
Moin, ich habe eine Wacker WM80 BVPN50. Ich brauche dafür eine Gummimatte. Im Netz finde ich nur welche für deutlich kleinere Rüttelplatten. Gibt es da andere Gummimatten die geeignet sind, welche man sich eventuell selber auf das passende Maß schneiden kann?
Ich hatte mal eine Matte aber die war dafür nicht geeignet, die war sehr schnell verschlissen.
Mfg noidem
 
Wenn man jetzt die Plattengröße wüsste...................... :glaskugel:
 
Nur als Beispiel:

https://kahmann-ellerbrock.de/shop/...kollan-und-polyurethan/vulkollan-platten.html

Deine Wacker dürfte ja so a richtig uralter Hund sein... Wenns da Original nix mehr gibt, dann kann man auch Vulkollan als Zuschnitt kaufen. Hab daraus selber auch schon mal ne Matte für ne kleine vorwärtslaufende Ammann Platte geschnitzt, musst halt schauen wie man die Matte am besten verschrauben kann. Ist da bei deiner Wacker was vom Hersteller vorgesehen?


-edit-

https://rover.ebay.com/rover/0/0/0?mpre=https://www.ebay.de/ulk/itm/112026296671
 
Perfekt danke, habe immer nach den falschen begriffen gesucht. hab mir eine bei ebay bestellt in 500x700mm und 8mm stark.

Weiß einer ob man diesen alten 2 takter mit Aspen betreiben kann? Betreibe fast alle meine geräte mit Aspen und würde das auch gerne bei der Rüttelplatte machen, da habe ich mich bisher aber noch nicht getraut.
 
@noidem: Angeblich kann sich da Ölkohle vom Zylinder lösen und einen Fresser verursachen - siehe auch hier in der Diskussion: https://www.werkzeug-news.de/forum/viewtopic.php?t=25798
Wobei ich mich frage, ob das nicht überbewertet wird...
Meine 30 Jahre alte Stihl 26 hab ich aus Unwissenheit einfach mit Aspen betankt... läuft heute noch.

Der Bundeswehr Moppel aus den 60ern läuft mit seinem Sachs Motor auch gut mit Aspen und die Tragkraftspritze auch aus den 60ern mit Ilo Motor genauso gut ...
 
Mir gings auch so mit unserer Agria Baby2100. Wir haben auch einfach umgestellt.
Die läuft nach wie vor.
Wenn Deine 2-Takter mehr Öl im Sprit benötigen kannst Du bedenkenlos etwas 2-Taktöl zu mischen.

PS
 
Sonderkraftstoff kann gut gehen, muss aber nicht. Beispielsweise bei ILO-Motoren kann der Schwimmer vom Vergaser angegriffen werden.
 
Also Probleme mit den Schwimmern bei ILO führe ich eher auf den Bio-Zusatz in E10 oder E5 Kraftstoffen zurück, als auf Sonderkraftstoff.
ILO Motore sind ja nun wirklich "Steinalt". Da dachte noch keiner an Bio-Kraftstoffe.
Probleme mit Ölkohleablagerungen beim 2-Takter sind doch längst Geschichte, seit es die modernen Hochleistungsöle für 2-Takter gibt.
 
Thema: Gummimatte für Rüttelplatte?
Zurück
Oben