weiter geht die Odyssee mit meinem EU 10i

Diskutiere weiter geht die Odyssee mit meinem EU 10i im Forum Sonstige Motorgeräte im Bereich Werkzeuge & Maschinen - Hallo, konnte leider lange mehr hier sein, war lange im Krankenstand, aber jetzt wo es mir wieder besser geht, muss ich wieder mit meinem Honda...
S

soler

Guest
Hallo,
konnte leider lange mehr hier sein, war lange im Krankenstand, aber jetzt wo es mir wieder besser geht, muss ich wieder mit meinem Honda EU 10i weitermachen und da Ihr mir ja damals so gut mit Beratung und Tipps weitergeholfen habt, hoffe ich jetzt auch wieder auf eure Hilfe.
Als erstes geht es darum, dass ich mir wieder ein neues, aber gebrauchtes Gerät kaufen muss, dazu hab ich an euch eine Frage:
neben dem 12 Volt Stecker sind drei LED Birnen mit drei Symbolen,
Hat das grüne Licht links etwas über die Betriebsstunden des Generators auszusagen?
Dank im voraus .
 
:thx:
vielen, vielen Dank für den link, hast mir sehr geholfen, habe mir alles durchgelesen und war sehr überrascht,
Denn ich habe inzwischen meinen zweiten EU 10i neu bei meinem Hondahändler in Spanien gekauft, es war auch immer eine dicke Betriebsanleitung in verschiedenen Sprachen dabei, aber auch in Deutsch steht in diesen Betriebsanleitungen ganz was anderes, als in der PDF Version von dem link.
Z.B. steht das mit der grünen Ausgangsleuchte gar nicht in meinem Buch, wie auch das Reinigen des Funkenfängers darin nicht zu finden ist.
Darf ich Dich bzgl der Betriebsstundenanzeige etwas fragen, denn mit dem ganzen Blinkzyklus komme ich nicht ganz zurecht, da, wenn ich das richtig verstehe, nach fünf Blinkzeichen also 500 und mehr Stunden der Blinkzyklus durch ist und es wieder dauerhaft grün leuchtet und mir dadurch, wenn ich mir ein gebrauchtes Gerät kaufen würde von jemand Privaten, der mir jederzeit sagen könnte es ist unter 100 Stunden gelaufen und es dadurch noch nicht blinkt, da ja inzwischen die Ausgangsanzeige schon wieder dauerhaft grün leuchtet, da ja der Zyklus schon längst durch ist.
Oder verstehe ich das falsch?
Es wäre schön, wenn Du mir das bitte erklären könntest.
vielen Dank und gute Nacht. Lg.
 
Fagen schon, nur mit einer Antwort hapert es etwas. Ich kenne das Gerät nicht und müsste auch die Anleitung lesen und schauen was welche Leuchte bedeutet.
Also, lesen, lesen.................
 
vielen Dank für Deine Antwort, Schade, aber macht nichts, vielleicht kannst Du anderweitig weiterhelfen, denn wie ich ja geschrieben habe, muss ich mir ein neues gebrauchtes Gerät kaufen, aber ich habe auch noch zwei, die ich reparieren möchte,
deshalb habe ich auch schon nach Ersatzteilen gegoogelt, aber ich konnte nichts finden.
Auch Honda habe ich angeschrieben, aber da bekomme auch keine Antwort oder Ersatzteilliste mit Preisen.
Vielleicht hast ja Du oder jemand hier im Forum einen Tipp oder link, wo ich Ersatzteile für einen Honda EU 10i kaufen kann, da ich viele verschiedene Teile,
sowie die dazugehörige Preisliste brauche, da ich wegen Verschleißerscheinung und den dadurch auftretenden Leistungsverlust und hohen Ölverbrauch, das komplette Innenleben des EU 10i erneuern muss.
Wie z. B. Zylinder, Kolben, Ventilstössel etc.
Hoffe auf hilfreiche antworten. Lg.
 
Thema: weiter geht die Odyssee mit meinem EU 10i
Zurück
Oben