Stromerzeuger El Fuego AY 328

Diskutiere Stromerzeuger El Fuego AY 328 im Forum Sonstige Motorgeräte im Bereich Werkzeuge & Maschinen - Hallo zusammen, habe einen Stromerzeuger o.g. Typs. (Honda-Nachbau) Was mich interessieren würde ist, welcher Hersteller dahinter steckt. Könnte...
R

runnerseven

Registriert
14.07.2013
Beiträge
25
Ort
Flachslanden
Hallo zusammen,

habe einen Stromerzeuger o.g. Typs. (Honda-Nachbau)
Was mich interessieren würde ist, welcher Hersteller dahinter steckt.
Könnte das ein Einhell sein?

Vielen Dank schonmal!
 
Dat Gerät hat mit Einhell so viel zu tun, wie Kaffeebohnen mit Teeblättern. Dat is ein ganz einfacher Chinagenerator, wie man die massenweise kaufen kann.

Wir haben ein so´n Teil hier rumstehen, das die Wicklung kaputt hat, gleiche Farbe, nur die Steckdosenleiste is wat anders.

Bild000.jpg

http://www.made-in-china.com/produc...mit&order=0&isOpenCorrection=1&word=generator
 
ok, schonmal vielen Dank.
Wahrscheinlich is es dann von nem chinesischen Hersteller, der u. a. auch Einhell beliefert.

Wie lange war dein Chinagenerator im Einsatz?
 
runnerseven schrieb:
Wahrscheinlich is es dann von nem chinesischen Hersteller, der u. a. auch Einhell beliefert.

Einhell lässt sich nicht beliefern, die lassen in Schina produzieren, nach eigenen Vorgaben. Dafür auch gemeinhin mit besserer Qualität.

runnerseven schrieb:
Wie lange war dein Chinagenerator im Einsatz?

Dat weiß ich nicht. Ich hab´den und einen Einhell STE 2500 zusammen gekauft und wollte aus zwei einen machen. Dat war aber nicht wirklich logisch, da wir ´nen 6,5 KvA Dieselgenerator und zwei kleinere Aggregate haben.

Die Wicklung der Generatoreinheit war verbrannt. Wahrscheinlich wurde das Gerät überlastet.Dat vermutete jedenfalls ein Kollege, der Elektriker ist.

Der Diesel ist auch aus Schina und läuft, allerdings sproadisch, ganz zuverlässig.

Allerdings hat sich der Revesierstarter (dat Ding hat auch ´nen Anlasser) schon nach kurzer Zeit verabschiedet. Dann sind die Schrauben der Holme abvibriert, zum Schluß haben sich die Räder verabschiedet. Dat is aber nicht weiter schlimm, da wir mit dem Aggregat ´ne Pumpe, nen Kompressor (380V) und ´ne Beleuchtung antreiben und es dafür nur stationär verwendet wird.

http://www.kapurpower.com/product1_xx.asp?id=87
 
Hallo
So einen AY328 von El Fuego habe ich hier auch im Gebrauch.
Von OBI, gibt es auch bei Amazon.
http://www.amazon.de/El-Fuego-Strom...&qid=1426945709&sr=8-1-catcorr&keywords=AY328
Wenn man nicht gerade an die Belastungsgrenze geht (Max-Werte, auch ein ständig überdrehter Mercedes hält nicht lange), hält so ein preiswertes Gerät auch lange, dafür war er nun auch nicht in der oberen Preisklasse. Wichtig ist, dass genügend Öl auf dem Motor ist, da der Motor bei wenig Öl abschaltet. Und dann ist er "kaputt".
Allgemeine Pflege und hin und wieder mal einen Tröpfen Öl an bewegliche Teile, schadet dem Gerät nicht.
Dat is wat !!!! welche Sprache ist das?

Schönes Wochenende
 
Thema: Stromerzeuger El Fuego AY 328

Ähnliche Themen

M
Antworten
0
Aufrufe
776
Mäherman
M
H
Antworten
6
Aufrufe
1.498
HansHamster
H
A
Antworten
4
Aufrufe
2.705
Alleli
A

Neueste Themen

Zurück
Oben