Honda GX100

Diskutiere Honda GX100 im Forum Sonstige Motorgeräte im Bereich Werkzeuge & Maschinen - Hallo, bei einem Hondamotor GX100 mit Oil-Allert habe ich mir bei Servicearbeiten die Warn-LED abgerissen. :crazy: Möchte mir nun wieder eine...
A

ahelmrich

Guest
Hallo,

bei einem Hondamotor GX100 mit Oil-Allert habe ich mir bei Servicearbeiten die Warn-LED abgerissen. :crazy:
Möchte mir nun wieder eine neue LED verbauen.
An der schwarzen Leitung liegt im Betrieb des Motors eine Wechselspannung von 3Volt an. Wenn ich laut Serviceheft den Schaltplan richtig interpretiere, wird bei Öl-Niedrigstand eine Massesignal über die gelbe Leitung zur Oil-Alert-Unit geleitet. Dabei wird eine Spannung an die blaue Ader gelegt, für den Betrieb einer Warn-LED.
Nun ein paar Fragen dazu:
Ist die Versorgungsspannung von AC 3Volt korrekt?
Über die gelbe Ader kommt ein Massesignal im Fehlerfall?
Welche Spannung ( Systembedingt hier DC ) liegt im Fehlerfall an der LED?
Wäre nett, wenn mir jemand helfen könnte. Falls die Oil-Alert-Unit defekt sein sollte; kann mir auch jemand einen Shop nennen?
Grüsse
Andreas
 

Anhänge

  • WP_20131029_011.jpg
    WP_20131029_011.jpg
    284,8 KB · Aufrufe: 153
  • WP_20131029_010.jpg
    WP_20131029_010.jpg
    283,1 KB · Aufrufe: 153
  • WP_20131029_009.jpg
    WP_20131029_009.jpg
    241 KB · Aufrufe: 156
Hallo,
Ich habe das selbe Problem!
Finde allerdings nichts über die LED!
Wo kann man die erwerben?
(ist bei Amazon nicht zu finden)

Gruß Robin
 
Robin schrieb:
Wo kann man die erwerben?
(ist bei Amazon nicht zu finden)
Ich würde da explizit bei Händlern schauen die Honda-Ersatzteile anbieten.

Ein Blick in den Teilekatalog kann auch nicht schaden, mit einer Artikelnummer findet man eher was.


mfg JAU
 
Thema: Honda GX100

Ähnliche Themen

N
Antworten
5
Aufrufe
1.297
niti9698
N
H
Antworten
2
Aufrufe
430
Trabold
T
S
Antworten
2
Aufrufe
649
Trabold
T
D
Antworten
13
Aufrufe
781
Dascho
D
Zurück
Oben