Stromerzeuger Einhell BT-PG 2000 läuft nicht durch

Fragen über Stromgeneratoren, Motorpumpen, Baustellenstransporter und Motorgeräte, die nicht in die anderen Rubriken passen, können hier gestellt werden

Moderator: burnie86

Antworten
Benutzeravatar
Rhinozeros
Beiträge: 5
Registriert: 23. Jan 2017, 17:33
Wohnort/Region: B

Stromerzeuger Einhell BT-PG 2000 läuft nicht durch

Beitrag von Rhinozeros » 23. Jan 2017, 18:03

Hallo,

nach einigem Suchen bin ich hier hoffentlich richtig bei geballter Jockel-Kompetenz gelandet.
War übrigens nicht ganz einfach einen noch nicht vergebenen Usernamen zu finden :)

Aber zum Technischen:
Habe neulich einen dieser Chinakracher vom Schrott gezogen, wenig gelaufen aber von einer Baufirma aufgegeben wegen fehlender Zündung.
Neue Kerze, neuer Stecker: funkt doch !
Sprit rein, Öl rein, angerissen: läuft !
Zwar etwas holperig bei vollem choke und garnicht mehr bei ganz geöffnetem, aber auf Mittelstellung stabil und ruhig.
Nach dem Vergaser muß also noch geschaut werden, aber was mich wirklich wundert ist daß der Motor ca 5 min später immer wieder schlagartig mit einer Fehlzündung ausgeht.

Gibt es dafür eine einfache Erklärung, wärmeempfindliche Bauteile, verzögerte Abschaltung der Ölmangelsicherung oä ?
Bei den Temperaturen wollte ich mir eine Totalzerlegung eigentlich ersparen...

Grüße

Benutzeravatar
Rhinozeros
Beiträge: 5
Registriert: 23. Jan 2017, 17:33
Wohnort/Region: B

Re: Stromerzeuger Einhell BT-PG 2000 läuft nicht durch

Beitrag von Rhinozeros » 23. Jan 2017, 19:04

Der kalte Jockel springt sehr schön zuverlässig beim 3. Anriß an und läuft dann aber nur ziemlich genau 7 min.
Eigenartig oder ?

Um mir nicht weiter selbst antworten zu müssen: Gibt es keine Bearbeitungsfunktion für die eigenen Beiträge ?

Edit: Anscheinend nur befristet möglich.
Deshalb packe ich mal die Gelegenheit beim Schopfe und erweitere noch um die Frage welche Zündkerze eigentlich für das Chinamodell vorgeschrieben ist ?

Benutzeravatar
DerAlteSchrauber
Beiträge: 245
Registriert: 1. Nov 2015, 15:07
Wohnort/Region: Landkreis DH

Re: Stromerzeuger Einhell BT-PG 2000 läuft nicht durch

Beitrag von DerAlteSchrauber » 23. Jan 2017, 21:37

Hallo Rhinozeros,
Mit ein klein wenig Eigeniniative, spuckt das Netz vieles aus,
einfach mal Hier schauen, dort gibt es Bedienungsanleitungen, technische Unterlagen und Ersatzeile.

Benutzeravatar
Rhinozeros
Beiträge: 5
Registriert: 23. Jan 2017, 17:33
Wohnort/Region: B

Re: Stromerzeuger Einhell BT-PG 2000 läuft nicht durch

Beitrag von Rhinozeros » 24. Jan 2017, 09:01

Zugegeben: Auf die Idee, bei dieser Eingangsfrage nach einem
Teilehöker mit kostenloser hotline
zu forschen wäre ich tatsächlich nicht gekommen.
Aber Danke, vielleicht kann man sowas ja doch mal brauchen.

Keiner eine Ahnung ?

Benutzeravatar
Rhinozeros
Beiträge: 5
Registriert: 23. Jan 2017, 17:33
Wohnort/Region: B

ERLEDIGT !

Beitrag von Rhinozeros » 1. Feb 2017, 11:32

War wohl nix, kann also zu !

@admin: Wohl doch das falsche Forum, bitte account löschen !

Benutzeravatar
Rhinozeros
Beiträge: 5
Registriert: 23. Jan 2017, 17:33
Wohnort/Region: B

Re: Stromerzeuger Einhell BT-PG 2000 läuft nicht durch

Beitrag von Rhinozeros » 22. Feb 2017, 16:48

Auch wenn die Resonanz hier noch weniger als enttäuschend war vllt doch noch die Auflösung für evt ratsuchende Nachleser:

Es war nicht der verstopfte Tankdeckel nicht das alte Benzin nicht der Ölmangelschalter nicht der verdreckte Vergaser blablabla
SONDERN SCHLICHT UND ERGREIFEND MANGELNDES VENTILSPIEL !

Die zum Starten noch ausreichende Kompression ging also mit zunehmender Erwärmung ganz in den Keller und der Jockel blieb mit schöner Regelmäßigkeit stehen, angesichts des Fehlerbildes eine doch ziemlich verblüffende
Ursache.

Ventilspiel nach Vorschrift 0,15 mm eingestellt
(Vorsicht Einstellschraube sehr fest gekontert, nur mit geeignetem flachen Gegenhalter abrißfrei zu lösen)
und jetzt rennt er wieder wie frisch aus dem Laden.

Aber genug der Monologe, Viel Erfolg weiterhin.

powersupply
Beiträge: 11265
Registriert: 10. Apr 2005, 17:25
Wohnort/Region: Großraum BB - CW
Wohnort: Baden Württemberg

Re: Stromerzeuger Einhell BT-PG 2000 läuft nicht durch

Beitrag von powersupply » 22. Feb 2017, 20:42

Super, dass der Jockel wieder läuft und :thx: für die Beschreibung.

PS

Antworten