Heizgebläse Rohbau

Diskutiere Heizgebläse Rohbau im Forum Haustechnik und Hausgeräte im Bereich Anwendungsforen - Hallo Wir werkeln gerade am Eigenheim . Dach , Fenster , Türen sind alles drin. Trotzdem ists natürlich bissl kühl innen nun . Gibts da kleine...
Rechnest du mit deinem Versorger kW/Jahr ab oder kW/h ?
 
Ich bezahle pro verbrauchtem kW/h, wie überall.
 
0,22 kW/h ? Wo wohnst du? Ich bin jetzt nicht ganz "up to date" aber ich meine
wir liegen bei ca. 28 Cent/kWh je nach Tarif.................
 
Ähm, was zahlst du? Ich bin von einem Strompreis von ca. 22 ct netto für die kWh ausgegangen.
Bei uns kostet die kW/h rd. 25 cent.
Ich hab rd. 4000Kw/h im Jahr und zahle 80,00€ Abschlag p. Monat = 960€ im Jahr.

evtl, doch mal das kleine 1 x 1 etwas üben. :mrgreen:
 
H. Gürth schrieb:
Ähm, was zahlst du? Ich bin von einem Strompreis von ca. 22 ct netto für die kWh ausgegangen.
Bei uns kostet die kW/h rd. 25 cent.
Ich hab rd. 4000Kw/h im Jahr und zahle 80,00€ Abschlag p. Monat = 960€ im Jahr.

evtl, doch mal das kleine 1 x 1 etwas üben. :mrgreen:

Oki, gehen wir von 25 ct für die kWh aus. Sind bei 100 kWh pro Stunde 25 €. Der Tag hat 24 Stunden ... = 600 €. Das war meine Rechnung.
 
OK, ja. Wer verbraucht 100 kW pro Stunde ? Der grosse Heizer mit Drehstrom hat 9 kW Aufnahmeleistung.
 
10 Ltr Diesel pro Tag (24 h) = ca. 100kW/h pro Tag = da ist dein Fehler !
 
Was sind denn bitte sehr KW/h?
Bitte mit den Phantasieeinheiten aufhören. :wink:

Und der verlinkte Trotec TDS 50 Heizlüfter mit 9 kW sollte so um die 2,50 € pro Stunde an Stromkosten verursachen (normaler Strompreis). Baustrom ist teurer.

Wenn der Heizlüfter also wirklich mal einen Monat durchlaufen muss, ist man mal eben 1800 € los.
Eine Dieselheizung und ein paar Tankfüllungen kommen da deutlich günstiger.
Ich kann aber nur empfehlen, dann unbedingt die Variante zu nehmen, die man bei Schwarzfuss auf dem Bild sieht: Mit Schornstein.
Es gibt auch direkt geheizte Heizkanonen, die Warmluft und Abgase nicht trennen, sondern gemeinsam in den Raum blasen. Das ist schlecht für die Arbeiter, da der CO2-Level schnell steigt, und auch schlecht für das Haus, da beim Verbrennen von Diesel ordentlich Wasserdampf entsteht. Wer damit ein Haus heizt, hat spätestens zum Einzug die ersten Schimmelprobleme.
 
@Dev - schaue einmal auf deine letzte Rechnung vom Versorger.
Siehe da! Keine Phantasieeinheit sondern Abrechnungsbasis !
Das Abgas nach außen zu leiten hat nur gesundheitliche Gründe.
Ein Neubau - um den es hier geht - ist so undicht das jegliche Feuchtigkeit
sofort wieder abgeführt wird. Wenn die Bude dicht (Blowerdoor Test) wird
auch keiner mehr mit Bauheizer arbeiten.
 
Oh je, da hab ich ja was losgetreten. Vielleicht gibt es einen Mod, der gerade Zeit hat und den Thread ab meinem Beitrag in die Tonne tritt. Mein Denkfehler ist durch die 10l Heizöl entstanden, etwa unser Stundenverbrauch bei laufenden Brennern.
 
:allesgut: Macht doch überhaupt nichts - wir sind alle Menschen und machen Fehler.
Bei meiner Abschlussklausur hatte mein berechneter Motor am Ende über eine Million kW,
was nicht sein konnte. Aber was soll´s - abgegeben da ich den Fehler nicht finden konnte.
(irgendwie drehte die Nockenwelle mit Drehzahl hoch 4 oder so - was ich erfahren hab
und wir sollten über die eingespritze Dieselmenge die Propellerleistung berechnen)
Und trotzdem bestanden da Folgefehler...................... :allesgut:
 
Schwarzfuss schrieb:
@Dev - schaue einmal auf deine letzte Rechnung vom Versorger.
Siehe da! Keine Phantasieeinheit sondern Abrechnungsbasis !
Mein Versorger rechnet nach Kilowattstunden ab - also kWh und keinesfalls KW/h. :wink:

Falls du es mir nicht glaubst: Ein Foto von meinem Zähler. Es ist nicht mehr der neuste, aber die Physik hat sich in den letzten 30 Jahren nicht grundlegend geändert.
KWh.jpg
 
Jo - hast Recht - wie war das mit den Einheiten? Holzauge sei wachsam !
Ein Strich und alles geht in die Hose. Was hatte ich eben geschrieben - alles menschlich!
:bierchen:
 
Also am Ende das Fazit - Diesel oder Gas mit Abgasleitung wäre die Wahl.
Strom nur wenn gar nichts anders geht und der Anschluss das hergibt.
 
Ich hatte ja einen alten Kaminofen auf der Baustelle...
:ducken:


mfg JAU
 
Dieter K schrieb:
Oh je, da hab ich ja was losgetreten. Vielleicht gibt es einen Mod, der gerade Zeit hat und den Thread ab meinem Beitrag in die Tonne tritt. Mein Denkfehler ist durch die 10l Heizöl entstanden, etwa unser Stundenverbrauch bei laufenden Brennern.

jetzt warten wir ab ob der TE sich noch meldet oder schon erfroren ist :arrow: :|
 
Das ist leider auf vielen Foren so, die die aktiv beteiligt sind, schreiben sich die Finger wund
und bekommen sich evtl. "in die Haare" und der TE wurde nie wieder gesehen.
Wenn man eine Frage stellt, kann man sich wohl zumindest mal melden - oder ist das zu viel
verlangt? Wäre evtl. mal ein neues Thema wert?
Gruß Schwarzfuss - und bleibt gesund ! :top:
 
Da ist man mal einen Tag nicht da und es geht Hecken hoch her ...
Wir haben Strom schon im Haus .. PV Anlage werkelt auch schon fleissig.. OK gerade durch die nicht vorhandenen Sonnenstunden einiges weniger . Wir haben uns mal nen mittgelgroßen Elektrostrahler gekauft mit 16 A Stecker . 2,65 und 5,5 KW Stufe. Es ist ja nur das man in dem Raum in dem man gerade werkelt es vorher bissl wärmer macht. Kein 24H Dauerbetrieb, Wenn das Ding 3 Stunden am Tag läuft hat man 15 KWh am Tag .. Das wird man nen Monat mal überleben bis es wieder milder wird .
 
Thema: Heizgebläse Rohbau

Neueste Themen

Zurück
Oben