AEG Geschirrspüler gekippt, reinigt nicht mehr

Diskutiere AEG Geschirrspüler gekippt, reinigt nicht mehr im Forum Haustechnik und Hausgeräte im Bereich Anwendungsforen - Ich musste an meinen AEG Geschirrspüler einen Schlauch an der Unterseite tauschen und habe ihn dafür auf die Vorderseite Tür/Klappe) gelegt. Seit...
B

Blauer Horst

Registriert
29.09.2018
Beiträge
83
Wohnort/Region
Lüdinghausen
Ich musste an meinen AEG Geschirrspüler einen Schlauch an der Unterseite tauschen und habe ihn dafür auf die Vorderseite Tür/Klappe) gelegt. Seit dem reinigt sie fast überhaupt nicht mehr.
Salz uns Klarspüler sind eingefüllt. Die Programme lauffen auch ohne Fehlermeldung durch.

Was kann da los sein?
 
Hallo Blauer Horst,
kommt denn Wasser.durch die Spülarme, wenn du den Geschirrspüler zwischendurch öffnest?
MfG,
Peter
 
Ja, Wasser kommt raus.
 
Wenn das Wasser auch heiß ist, würde ich mal ein Tab verwenden. Wenn das Geschirr dann passt, liegt es vielleicht an der Spülmittelzufuhr. Wenn das Geschirr bei gutem Druck und Temperatur doch nicht passt... :shock:
Viel Glück, Peter
 
Scheinen Druck und Durchfluss i.O. unmittelbar nach dem Öffnen während des Spülprogramms (sind Geräusche auch normal, moderne Geräte sind zwar leise?) Wurde kein Schlauch versehentlich eingeklemmt?

Kenne das aufgeführte Gerät nicht, habe jedoch mehrmals mein Miele repariert. Ersatzteile sind zwar sauteuer aber am Ende kommte es billiger wenn man 10 - 20 Jahre lang noch reparieren kann. All paar Jahre muss ich bei meinen Miele Maschinen übrigens die Motoren-Kondensatoren auswechseln. Diese Kondensatoren sind, herstellerunabhängig, onehin massive Schwachstellen.
 
Ich hab noch ein Wenig mehr tauschen und abdichten müssen und die Maschine ca. eine Woche nicht aktiv benutzt. Zum arbeiten habe ich die Maschine jetzt immer nur maximal 45° nach hinten gekippt.

Was auch immer die Ursache für das schlechte Reinigungsergebnis war, das Problem ist jetzt weg.
 
Thema: AEG Geschirrspüler gekippt, reinigt nicht mehr
Zurück
Oben