Bosch Geschirrspüler Defekt

Diskutiere Bosch Geschirrspüler Defekt im Forum Haustechnik und Hausgeräte im Bereich Anwendungsforen - Moin! Habe hier einen Bosch SMI68N25EU Geschirrspüler. Das Gerät ist jetzt knapp 4 Jahre alt und macht keinen Mux mehr. Zuletzt haben die LED‘s...
D

DatJulius

Registriert
06.07.2019
Beiträge
38
Ort
Dithmarschen
Moin!

Habe hier einen Bosch SMI68N25EU Geschirrspüler.

Das Gerät ist jetzt knapp 4 Jahre alt und macht keinen Mux mehr.

Zuletzt haben die LED‘s / das Display geflackert, hat sich dann aber gelegt & das Gerät lief.

Nun ist seif letzter Woche kein Mux mehr zu hören. Das Display bleibt aus & nichts passiert, keine Relais schalten - nichts.

Jemand eine Idee was da los sein könnte?

Habe schon auf der Steuerplatine mal die Kondensatoren angeschaut, 12V liegen dort an, aufgebläht sind diese ebenfalls nicht.

Lg,
 
Sind die 12V auch einigermaßen glatt?
Außerdem, denke ich, ist da noch ein Professor verbaut der an seiner Versorgung 5V oder eher3V sehen will. :glaskugel:
Liegen die an?

PS
 
Habe grade das Display ab, da ist noch ein 5V Spannungswandler, schaue gleich mal ob da Spannung anliegt.
 
Bekomme irgendwie nirgendwo so recht Minus her - läuft das alles über PE? Messwerte sind allesamt ziemlich komisch?!
 
Wo der Minus herkommt weis ich nicht.
Hatte vor Jahren mal eine Siemens, zwar noch ohne jegliche Elektronik, bei der war eine Leitung zur Tür im Bereich der Übergangs vom Gehäuse zur Tür ab.
Allerdings hatte die da schon deutlich über 10 Jahre auf dem Buckel.

PS
 
So - wir kommen weiter....

Habe am Display sprunghaft 6-8V anliegend, denke mal das das 12V sein sollten.

Komischerweise sind die 12V am Kondensator des Netzteils i.O.

Anbei mal ein Foto der Platine

A8DD22A1-8883-4994-8DAD-5F8949EAE70A.jpeg
 
Thema: Bosch Geschirrspüler Defekt

Neueste Beiträge

Neueste Themen

Zurück
Oben