Notrufsysteme

Diskutiere Notrufsysteme im Forum Haustechnik und Hausgeräte im Bereich Anwendungsforen - Ich setze es mal hier mit rein. Ist ja im weitesten Sinne auch Haustechnik. Im doch schon fortgeschrittenen Alter drängt die Tochter, ich denke...
H. Gürth

H. Gürth

Registriert
02.02.2004
Beiträge
13.511
Ort
MKK
Ort
MKK
Ich setze es mal hier mit rein. Ist ja im weitesten Sinne auch Haustechnik.

Im doch schon fortgeschrittenen Alter drängt die Tochter, ich denke gelegentlich auch schon mal darüber nach, auf einen Hausnotruf. Habe bereits seit einigen Jahren einen Telefonapparat mit 2 Handsendern für solche Zwecke, ungenutzt herumstehen. (Geschenk)
Hat wer hier im Forum bereits Kontakt mit einem HNR-Anbieter gehabt oder eine Anlage im Einsatz.
DRK, ASB oder Malteser usw. Wie sind die Erfahrungen auch spez. im Hinblick auf Anschlusseigenschaften.
Normaler Telekom IP Anschluss mit FritzBox.
Oder wie schaut es da mit ausser Haus Erreichbarkeit aus. Handynotrufsysteme ?

OK. Ich könnte jetzt an die genannten Anbieter die üblichen Anfrageformulare ausfüllen. Bei Malteser klemmt es schon mit der Eingabe meiner Postleitzahl.
Also, her mit den heissen Tips. Auch Preise und Installationsarten (selbst/Anbieter) etc.
Vorab schon mal :thx:
 
Die aktuelle iWatch von Äpple kann das.
 
.......und die kann das alles was der Notrof von DRK oder.....kann, ohne weitere Hilfsmittel ?
 
mal unter Röchelschaltung, Röchelruf schauen... :wink:
 
H. Gürth schrieb:
.......und die kann das alles was der Notrof von DRK oder.....kann, ohne weitere Hilfsmittel ?
Da musst Du mal lesen. Sie hat auf jeden Fall sogar eine "auf-die-Fresse-leg"-Erkennung und kann im Fall der Fälle eine (oder mehrere) hinterlegte Nummern anrufen. Außerdem hat sie eine (laut Apple einfache) EKG-Funktion und kann damit auch etwas anfangen.
Ganz im Gegensatz zu Android "Smart"-Watches, die beschränken sich auf "neu, jetzt auch mit Masturbations-Erkennung als 127. Sportart".

Apple ist Android hier um mehrere Generationen voraus. Leider.

Ebenso leider ist für die Nutzung einer Apple iWatch zwingend ein iPhone notwendig.
 
Thema: Notrufsysteme

Neueste Themen

Zurück
Oben