Hager Univers Z PE/N Klemmen

Diskutiere Hager Univers Z PE/N Klemmen im Forum Haustechnik und Hausgeräte im Bereich Anwendungsforen - Hallo, nachdem mein Zählerschrank wegen einem geplanten Umbau vor ein paar Tagen offen war, hab ich mir das Verteilfeld mal genauer angeschaut...
Dirk schrieb:
Und wie viele davon findet man in freier Wildbahn?

Schau dir mal die Hager MBS an, bei mir in der Gegend ist das der Quasistandard.
Bei ABB nennt sich das wohl Fixwell.
Warum sollte das bei Leistungsschutzschaltern inzwischen nicht auch üblich sein? Federklemmen haben sich in der Verteilung doch auch durchgesetzt.

Wozu das letzte? Ich würde ersteres machen und gut.
Mit der separaten Zuleitung hätte man keine Kaskade sondern einen getrennten Block.
 
norinofu schrieb:
Warum sollte das bei Leistungsschutzschaltern inzwischen nicht auch üblich sein? Federklemmen haben sich in der Verteilung doch auch durchgesetzt.
Natürlich. Aber hier im Haus werden gerade zwei Wohnungen saniert, in keiner wird sowas eingesetzt.

Mit der separaten Zuleitung hätte man keine Kaskade sondern einen getrennten Block.
Ist mir schon klar. Aber ich sehe da keinen direkten Vorteil in dieser Verteilung.
 
Thema: Hager Univers Z PE/N Klemmen

Ähnliche Themen

R
Antworten
5
Aufrufe
3.008
Ranttanplan
R
L
Antworten
2
Aufrufe
1.165
Labello1501
L
G
Antworten
3
Aufrufe
7.510
Thomas.B
T
Z
Antworten
31
Aufrufe
28.873
FrankBTF
F
Zurück
Oben