Kühlschrank

Diskutiere Kühlschrank im Forum Haustechnik und Hausgeräte im Bereich Anwendungsforen - Hallo Man sagt ja das alte Kühlschränke ziemliche Stromfresser, gemessen habe ich es noch nicht. Bei den Waschmaschinen wird da ja viel...
X

xrated

Registriert
18.02.2008
Beiträge
908
Ort
KF
Hallo
Man sagt ja das alte Kühlschränke ziemliche Stromfresser, gemessen habe ich es noch nicht.
Bei den Waschmaschinen wird da ja viel geschummelt.

Es handelt sich um eine Gefrierkombination von Privileg die bestimmt schon weit über 20 Jahre alt ist aber immer noch funktioniert.
Da noch nicht klar ist was mit dem Inventar der Wohnung gemacht wird, bin ich grade am überlegen ob ich den für ein paar Wochen ausschalte oder weiterlaufen lasse. Ich habe nämlich die Befürchtung das der danach nicht mehr funktioniert wenn er länger aus war.
 
Warum sollter der dann nicht mehr funktionieren ? Der schaltet doch auch bei erreichter Kültemperatur ab und läuft dann wieder an.
 
Oh Gott! Mein alter Privileg hat auch immer gut funktioniert, zuletzt nur mehr für Getränke im Keller. Irgendwann bin ich drauf gekommen, dass er mehr als 500 kWh im Jahr verbrauchte. Seitdem habe ich für meine Getränke einen Liebherr mit fast doppeltem Volumen, leider ohne ***-Fach aber mit 0°-Schubladen, der den Job mit 44 kWh pro Jahr macht. Messen ist besser als hoffen :D
MfG, Peter
 
er hats überlebt, wenn der über 1 jahr aus ist kann ich mir schon vorstellen das irgendwelche Dichtungen schlapp machen oder wenn es kalt in der Wohnung ist.

Moderne Geräte brauchen in der Größe ca. 120kwH bei A+++, nachgemessen habe ich den alten noch nicht.
 
Thema: Kühlschrank

Neueste Themen

Zurück
Oben