Platine vom Rohrmotor Rolllade Veluxfenster defekt

Diskutiere Platine vom Rohrmotor Rolllade Veluxfenster defekt im Forum Haustechnik und Hausgeräte im Bereich Anwendungsforen - Hallo zusammen, Ich habe folgendes Problem: An einem Veluxfenster ist an einem Rohrmotor (24 Volt) die vorgeschaltete Platine defekt, die die...
H

Henner55

Registriert
23.05.2020
Beiträge
1
Wohnort/Region
Coesfeld
Hallo zusammen,

Ich habe folgendes Problem: An einem Veluxfenster ist an einem Rohrmotor (24 Volt) die vorgeschaltete Platine defekt, die die Steuerung übernimmt. Da der Motor vom Herstellungsjahr 2000 ist, bietet Velux dafür keine Ersatzteile mehr an. Ich habe bereits einen Händler im Internet angesprochen, der mir jedoch als einzige Lösung den kompletten Rollladen, nebst Motor und Steuerbox anbietet, Kostenpunkt etwa 750 Euro.
Hat jemand eine Idee, wie ich das eventuell nur mit einem neuen Motor oder anders lösen kann. Es soll ja inzwischen Rohrmotoren mit selbstlernender Endpunktsabschaltung geben.
Für Ratschläge bin ich sehr dankbar.

Gruß aus dem Münsterland

Henna
 
Wie? Erst 20 Jahre alt und schon kaputt? :thx:

Mach mal Bilder der Platine, lade sie hier hoch und erzähle ein wenig wo was angeschlossen wird.

PS
 
Thema: Platine vom Rohrmotor Rolllade Veluxfenster defekt

Ähnliche Themen

R
Antworten
17
Aufrufe
1.852
realJonasKK
R
T
Antworten
0
Aufrufe
1.818
TRX_Fackel
T
I
Antworten
11
Aufrufe
1.494
Dirk
D
J
Antworten
10
Aufrufe
1.620
Jürgi
J
Zurück
Oben