Geschirrspüler Bauknecht GSI 4853 - Austausch der unteren Türdichtung

Diskutiere Geschirrspüler Bauknecht GSI 4853 - Austausch der unteren Türdichtung im Forum Haustechnik und Hausgeräte im Bereich Anwendungsforen - Hallo! Die untere Türdichtung meines Bauknecht Geschirrspülers GSI 4853 (Servicenr. 8546 853 01540) ist wellig und spröde. Ich würde sie gerne...
M

maber

Guest
Hallo!

Die untere Türdichtung meines Bauknecht Geschirrspülers GSI 4853 (Servicenr. 8546 853 01540) ist wellig und spröde. Ich würde sie gerne austauschen. Die Gelegenheit ist günstig, weil ich eine baugleiche Maschine im Haus mit intakter Dichtung ausschlachten kann.

Das Frontblech der Tür habe ich demontiert. Unten in der Tür sehe ich nun auch das "andere" Ende der Dichtung, aber keine lösbaren Verbindungen. Es sieht eher so aus, als sei die Dichtung zwischen unterem Türrand und gewölbten Bodenblech eingeklemmt und nicht zerstörungsfrei zu entfernen. Muss ich eventuell die ganze Tür ausbauen?

Kann mir jemand einen Rat geben? Danke im Voraus,
maber
 
Du hast Teamhack vergessen.

PS
 
Thema: Geschirrspüler Bauknecht GSI 4853 - Austausch der unteren Türdichtung

Neueste Themen

Zurück
Oben