Flexschlauch Anschluss mit O-Ring & Überwurfmutter - Bezeichnung?

Diskutiere Flexschlauch Anschluss mit O-Ring & Überwurfmutter - Bezeichnung? im Forum Haustechnik und Hausgeräte im Bereich Anwendungsforen - Hallo, ich bin nicht sicher ob meine Frage ganz banal oder wirklich nicht beantwortbar ist - wie zu Teufel heißt dieser über einen O-Ring...
F

-FX-

Registriert
09.04.2007
Beiträge
217
Wohnort/Region
FD - 36xxx
Hallo,

ich bin nicht sicher ob meine Frage ganz banal oder wirklich nicht beantwortbar ist - wie zu Teufel heißt dieser über einen O-Ring dichtenden Anschluss mit Überwurfmutter für 3/8"-Gewinde?

4ff89cd3-14b2-4766-9ab6-ed5c42adfdfd.jpg

Danke
Chris
 
Das schaut aus wie die Geberit Werksnorm für die EckventilAnschlüsse im Bereich der UP Spülkästen, 10mm stecknippel.
 
Richtig, den gleichen Anschluss habe ich auch innerhalb des Geberit Sigma Spülkastens. Das Bild jedoch zeigt einen beiliegenden Schlauch eine Mewatec (Chinese, Vertrieb durch Wacor oder baugleich Bernstein-Badshop) Dusch-WCs.

Hatte gehofft zwecks Verteilung direkt im Spülkasten und ggf. Ersatz des Chinaschlauchs was namhaftes mit diesen Anschlüssen zu bekommen aber es scheint ja wirklich sehr speziell zu sein.

Selbst der Geberit-Service kam mir nur mit der Original-Ersatzteilnummer um die Ecke. Wahrscheinlich könnte ich mir auch mit Geberit 250.005.00.1 und dem was ich habe was passendes zurechtbasteln aber schön ist das nicht.

Ist es nicht grundsätzlich denkbar an alles Anschlüssen, wie diese Stecknippel verwendet werden ganz normale flachdichtende Verschraubungen zu verwenden?
 
Thema: Flexschlauch Anschluss mit O-Ring & Überwurfmutter - Bezeichnung?
Zurück
Oben