Kamera für Heizungskeller

Diskutiere Kamera für Heizungskeller im Forum Haustechnik und Hausgeräte im Bereich Anwendungsforen - Der Hausanschlussraum/Heizungsraum wird jetzt durch einen GSM-Wasseralarm überwacht. Falls Wasser ungeplant austritt, bekomme ich eine Meldung...
B

BauerKarl

Registriert
04.07.2006
Beiträge
1.429
Ort
Kraichgau
Der Hausanschlussraum/Heizungsraum wird jetzt durch einen GSM-Wasseralarm überwacht. Falls Wasser ungeplant austritt, bekomme ich eine Meldung aufs Handy.

Heizraum ist in einem Nebengebäude und da muss ich (auch im Winter) raus um alles zu kontrollieren. Strom ist vorhanden und Router ist dort auch (in 7 Meter Entfernung) vorhanden. Hat jemand Erfahrung mit einer Kontrolle des Technikraumes durch Kamera ?

Ich möchte über der Haustechnik eine Wanduhr montieren (dann sehe ich die Echtzeit) und die Technik dann ab und an über Smartphone visuell checken, dann spare ich mir das hinlaufen. Hat jemand Erfahrung mit einer geeigneten Kamera. Die muss sich nicht bewegen, die Technik ist auf einer Wandfläche von 6 m² untergebracht und die Kamera würde ich fest auf diese Fläche ausrichten.
Danke für einen Tipp.
 
Ich kann Dir leider überhaupt keinen Tipp geben, aber die meisten China-Cams senden als erstes alles, was sie kriegen können, nach Hause. Inklusive WLAN-Key. Außerdem sind die für einen Zugriff ganz oft auf ihren China-Server angewiesen, d.h. z.B. ein Bild über eine App bekommste nur, wenn die Cam Internet-Zugang hat. Fällt der China-Server aus, haste auch kein Bild. So jedenfalls meine Erfahrungen vor einigen Jahren, als ich auch mal "just for fun" nach sowas gesucht habe.
Ich habe die Suche letztlich aufgegeben und jetzt keine solche Cam.
 
ich auch mal "just for fun" nach sowas gesucht habe.
Ähem, hättest mal henniee fragen sollen........... :ducken:
Der hatte mir die empfohlen.
Ich betreibe 2 x Instar (innen + aussen). Die betreiben einen eigenen Server. Wobei ich den nicht nutze.
Sondern nur die WLAN Anbindung im Haus und bei Abwesenheit per Mail Nachrichten erhalte bezw. über die eigene App zu Hause vorbeischaue.

PS:
Dein xiaomi Sauger telefoniert aber mit Sicherheit mehr nach Hause. :wink:
 
Thema: Kamera für Heizungskeller

Ähnliche Themen

F
Antworten
2
Aufrufe
2.695
Fr4m3
F
H
Antworten
12
Aufrufe
23.934
emil17
E
Zurück
Oben