Perlator gesucht

Diskutiere Perlator gesucht im Forum Haustechnik und Hausgeräte im Bereich Anwendungsforen - ich suche für eine Küchenschlaucharmatur den Perlator, dieser ist im Durchmesser kleiner als die handelsüblichen, sieht jedenfalls so aus, kennt...
Alfred

Alfred

Moderator
Registriert
13.01.2004
Beiträge
14.906
Ort
Gauting bei München
ich suche für eine Küchenschlaucharmatur den Perlator, dieser ist im Durchmesser kleiner als die handelsüblichen, sieht jedenfalls so aus, kennt ihr die Bezeichnung?
 

Anhänge

  • IMG_7274.jpg
    IMG_7274.jpg
    62,7 KB · Aufrufe: 195
  • IMG_7273.jpg
    IMG_7273.jpg
    51,3 KB · Aufrufe: 201
Perlatoren werden doch normalerweise nach der Gewindegröße bezeichnet.
Für mich sieht das auf dem Foto so aus, als könnte man den Kunststoffeinsatz rausschrauben.
Mit Kenntnis der Gewindegröße lässt sich dann vielleicht Ersatz finden.

Oder willst Du das Gehäuse mit tauschen?
 
ist im Objektbereich und ich wollte aktuell nichts kaputt machen, war das übliche nach dem Tausch einer Wasseruhr, alle Perlatoren voll Rost. Werde nochmals nachfragen.
 
Das kann alles sein, von M14 bis M18 und dazwischen gibts Abstufungen in M0,5 :)

Hersteller der Armatur ist keiner mehr auffindbar?
 
Kludi
konnte jetzt mit dem Schlüssel von Neoperl den Perlator vorne rausdrehen, hat ein 16,5mm Gewinde.
eBay-Link , da lohnt sich entkalken.
 

Anhänge

  • IMG_7317.jpg
    IMG_7317.jpg
    133,2 KB · Aufrufe: 137
  • IMG_7319.jpg
    IMG_7319.jpg
    66,4 KB · Aufrufe: 131
4,50 ist ein Geschenk, der von Kludi original kostet rund 20,- Listenpreis. :oops:
 
Ich geb zu, im Objektbereich ist meine Vorgehensweise etwas schwieriger.
Da der Kaffeeautomat sowieso alle zwei drei Monate nach einer Entkalkung ruft werden da auch immer, meistens zumindest, die Perlatoren eingesammelt und in das Auffanggefäß für die Entkalkungslösung gelegt.

PS
 
powersupply schrieb:
Da der Kaffeeautomat sowieso alle zwei drei Monate nach einer Entkalkung ruft werden da auch immer, meistens zumindest, die Perlatoren eingesammelt und in das Auffanggefäß für die Entkalkungslösung gelegt.

Die Idee muß ich mir merken! :top:
 
powersupply schrieb:
Da der Kaffeeautomat sowieso alle zwei drei Monate nach einer Entkalkung ruft werden da auch immer, meistens zumindest, die Perlatoren eingesammelt und in das Auffanggefäß für die Entkalkungslösung gelegt.
Hehe :bierchen:
bei uns ebenso - nur kommt dazwischen noch der Wasserkocher :)
 
Thema: Perlator gesucht
Zurück
Oben