Wassermelder mit GSM

Diskutiere Wassermelder mit GSM im Forum Haustechnik und Hausgeräte im Bereich Anwendungsforen - In einem Nebengebäude möchten wir einen Wassermelder "WaterGuard CM 2300" mit SIM-Karte (von Mobeye Holland)montieren. Dieser hat einen GSM...
B

BauerKarl

Registriert
04.07.2006
Beiträge
1.429
Ort
Kraichgau
In einem Nebengebäude möchten wir einen Wassermelder "WaterGuard CM 2300" mit SIM-Karte (von Mobeye Holland)montieren. Dieser hat einen GSM Melder eingebaut.
Stromversorgung für den Melder habe ich gelöst, was mir noch fehlt ist die SIM-Card.
Mobeye hat eine die sich immer selbsttätig ein starkes Netz sucht, aber Euro 8 im Monat Kosten verursacht.
Die SIM-Card muss ja lediglich melden wenn Wasser detektiert wird, dafür suche ich eine prepaid SIM-Card ohne Monatskosten.

Hat jemand Tipp welche Sim-Card für diesen Zweck etwas taugt ?
 
Hi,
die Frage ist, wie werden die Daten übertragen? Ist das ein Anruf, eine SMS oder Mail?

Für 1 und 2 solltest du jede Prepaid SIM wie z.B. CallYa oder Xtra verwenden können. Du musst nur darauf achten, dass du genug Guthaben auf die Karte geladen hast und evtl. eimal im Jahr damit einen kurzen Anruf tätigst. Sonst stuft der Provider die Karte irgendwann als Leiche ein und legt sie still.

Wenn du Internetvolumen benötigst, wäre https://www.netzclub.net/ eine Möglichkeit, da gibt es einen sponsored Tarif mit 200 MB für 0 EUR. So eine SIM nutz ich im Auto für die Online Verkehrsinfos.
 
Danke für die 2 prepaid-Nennungen und die Info "Netzclub" die ich auch von einem Freund bekam. Das probiere ich aus.

Die Meldungen kommen über SMS, Anruf und/oder E-Mail.

:thx:
 
Telekom sieht auch gut aus. Geht man da einfach in den Telekom shop hier am Ort und käuft das Kärtchen? Oft will ja die Telekom einen Berg von Formularen ?
 
Telekom Angebot ist ja das genannte Xtra. CallYa ist das Gegenstück von Vodafone.
Einfach Karte Kaufen und gut ist, geht nicht mehr. Das ist fast der gleiche Ablauf wie bei einem Handyvertrag. Also hingehen, Perso vorlegen, Vertrag unterschreiben. Nur die Abbuchungsermöchtigung entfällt.
Aufladen kannst du die Karte dann entweder mit Guthabenkarten, die es auch im Supermarkt gibt, oder an Geldautomaten oder im Onlinebanking.

Ich würde dir da aber eher kleine Häppchen empfehlen, also so 10 - 15 EUR und lieber mal nachlegen statt einmal 100 EUR.
Denn auch das Aufladen zählt als Aktivität für die SIM Karte.

Den Netzbetreiber würde ich etwas vom Standort bzw. der Empfangsqualität abhängig machen da das bei dir wohl eher Ortsfest ist.
 
Thema: Wassermelder mit GSM

Ähnliche Themen

T
Antworten
15
Aufrufe
2.240
Ein_Gast
E
K
Antworten
4
Aufrufe
3.909
-Zoli-
Z
Zurück
Oben