Swiffer Staubwischer

Diskutiere Swiffer Staubwischer im Forum Haustechnik und Hausgeräte im Bereich Anwendungsforen - Guten Tag. Es geht um einen Verteilerschrank Strom. Auf und zwischen den Zählern ist eine Staubschicht. Kann man diesen Staub mit einem Swiffer...
B

BauerKarl

Registriert
04.07.2006
Beiträge
1.434
Ort
Kraichgau
Guten Tag.
Es geht um einen Verteilerschrank Strom. Auf und zwischen den Zählern ist eine Staubschicht.

Kann man diesen Staub mit einem Swiffer Staubmagneten der ja den Staub anzieht aus dem Verteilerschrank entfernen. Der Swiffer ist voll aus Kunststoff und wir würden zusätzlich dicke Gummihandschuhe anziehen.

Hat diese Aktion Gefahrenpotential :idea:
 
Hallo

Wenn das ein halbwegs aktueller Schrank ist, der dem üblichen Berührungsschutz gerecht wird, sehe ich kein Problem. Mit und ohne Gummihandschuhen.
Willst Du aber hinter irgendwelchen Abdeckungen, womöglich noch von Stromschienen, den Staub runterwischen ist es nur mit Gummihandschuhen nicht getan!
Das würde ich persönlich unter grob Fahrlässig bis Dummheit einordnen. Sorry für die Bemerkung. Aber schaue die Videos an. Dann weist Du was ich meine.
Alternativ benötigst Du, wie im Video zu sehen, Vollschutz mit Brandsicherer Kleidung, geeignetem Vollvisierhelm und Gummi bzw Lederhandschuhen mit langen Stulpen.
Und selbst dann ist Abschalten zur Reinigung die wesentlich sichere Option!


PS
 
Danke, wir beachten das.

Es geht nur um die Zählerhauben, die sind aus schwarzem Kunststoff. Kabel bzw. Verdrahtungen liegen nicht offen.
 
Machen und Gut.

Da brauchts kein Sadomasogeschirr. :lol:

PS
 
Thema: Swiffer Staubwischer

Neueste Themen

Zurück
Oben