Terrarium Kabel - Wie Erwärmen auf 30-40°C? Über Widerstand?

Diskutiere Terrarium Kabel - Wie Erwärmen auf 30-40°C? Über Widerstand? im Forum Haustechnik und Hausgeräte im Bereich Anwendungsforen - Hallo Community. Toll das ich hier bin. Da sag ich doch gleich mal Hallo. :D :bierchen: für den ein oder anderen, den ich mir hier schon...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Ein_Gast schrieb:
Du könntest auch einfach eine Glühbirne kaufen. Die wird länger leuchten als der Widerstand.

Huuii, einer von den ganz klugen Provokateuren. Anstatt einer Antwort nur Häme.
Ich bin hier auch raus!
 
BammBamm schrieb:
Also .. Die Antwort lautet. Nehmen Sie ein 2 Adriges Stromkabel.
[...]
NEIN NEIN NEIN.

Da du den Sarkasmus der anderen nicht zu verstehen scheinst: Was du da vor hast ist eine absolute Schnappsidee. Das wird nicht funktionieren.

Und ich werde dir auch nicht erklären warum du falsch liegst, du leidest nämlich an Selbstüberschätzung. Das führt nur dazu das du womöglich was anderes aufbaust was auch wieder nicht gehen wird.
...oder einen Brandt auslöst.

Setze das Geld für eine Fertiglösung. Oder lass es.
Denn: Es ist nämlich nicht nur der Aufbau der Geld kostet, der Betrieb auch. Wenn du an der Stelle schon sparen musst dann ist das Hobby nix für dich.


mfg JAU
 
DANN ERKLÄRT ES RICHTIG! ... verflixt nochmal!
Was ist das denn für ein Kindergarten hier?
Wie in der Futzianstalt!
Wo sind die Erwachsenen?

Also. Ich werde mir Instrumentenkabel besorgen. Das sind spezielle Silikonkabel, die bis 150°C mitgehen.
https://www.werkzeug-news.de/forum/viewtopic.php?t=37320
https://www.thomann.de/de/the_sssnake_sik_122_bk_100m.htm

Weiter sind diverse Sicherungsmethoden auf verschiedenen Ebenen eingebaut, das genau das nicht passiert,- oder passieren könnte. Was für ein Zirkus.

Also sowas! Was ist gegen einen 20-45 Ohm Widerstand auszusetzen, das genau diese Temperaturen erreicht werden können? Schon mal die Tabellen der Wärmeband Hersteller angesehen?
Und ich gebe auch 325€ für Scheiß Heizkabel aus oder was, das ich selber herstellen kann oder wie?
https://www.ebay.de/itm/Jantzen-Ker...n-0-1-Ohm-bis-100-Ohm-alle-Werte/370736064960
https://www.ebay.de/itm/Jantzen-Ker...n-0-1-Ohm-bis-100-Ohm-alle-Werte/370736064960
https://www.conrad.de/de/Search.html?search=lötkolben
https://www.ebay.de/sch/i.html?_fro...kw=temperatursensor+temperaturfühler&_sacat=0
https://www.ebay.de/sch/i.html?_osacat=0&_odkw=Steuergerät+Klima

Man man man du. Anstelle Klugzuscheissen wie toll man was könnte sollte man zeigen wie toll man was kann. Das ist menschlich und gehört zu einem Forum. Dann kann man sich dieses ganze Gesellschaftstrollende gequatsche und Timewasting auch schenken, besonders als Leser, der nach einer Antwort sucht und sich mittendrin oft denkt: Ohh, diese Penner ey, asis!

Tschö.
 
Man man man du. Anstelle Klugzuscheissen wie toll man was könnte sollte man zeigen wie toll man was kann. Das ist menschlich und gehört zu einem Forum. Dann kann man sich dieses ganze Gesellschaftstrollende gequatsche und Timewasting auch schenken, besonders als Leser, der nach einer Antwort sucht und sich mittendrin oft denkt: Ohh, diese Penner ey, asis!

:respekt: Also bei diesem Text kommt mir das gerade in den Sinn.
Ich fürchte BammBamm wird hier nicht mehr alt. :mrgreen:
 
Deine Beleidigungen sind zum kot... und eigentlich hättest du keine weitere Antwort verdient. Immerhin hat man versucht, dir am Anfang ernsthaft zu helfen, und du hast alles davon ignoriert. Trotzdem will ich mein Gewissen nicht mit deiner Selbsttötung belasten (das ist ernst gemeint - hier geht es tatsächlich darum).

Heizdrähte sind schlechte Leiter, damit eine möglichst hohe Verlustleistung erziehlt wird. Kupferkabel und Stahldrähte sind das genaue Gegenteil davon. Und Heizdrähte sind vor allem über ihre Länge konstante Widerstände. Kabel-Widerstand-Kabel ist davon das genaue Gegenteil und aufgrund des vergleichsweise kleinen Widerstands des Kabels, kannst du davon ausgehen, dass das Meiste deiner 3000 W im Widerstand verbraten wird => Glühbirne.

Du willst wissen wieviel Strom du brauchst: gucke in die Spezifikationen des Heizdrahtes, für sowas veröffentlichen Hersteller technische Daten.

Ohne verstanden zu haben, wie das mit dem Strom funktioniert, sollte man solche Projekte (wo es um solche Spannungen/Ströme geht) aber definitiv bleiben lassen.
 
Ja sorry. Aber ... Ich dachtwe ich finde hier Hilfe und kann derlei aus dem Wege gehen.
Anscheinend muss da wohl jeder in jedem Forum durch? ...

Sorry, aber wenn man keine Sinnvollen Antworten gibt (Ansichtssache), muss man damit Rechnen,
dass das Gegenüber pampig wird. Ist so ne Social Network Erfahrungssache. :wink:

Ich bin eben praktiKabel Lösungsorientiert, statt Schwätzerisch.
Ich mag Ansätze zum Denken, statt Glaskugel reiben (was könnte er/sie damit gemeint haben? #grübel)


Also nullen wir noch einmal.
Vielleicht klappts ja jetzt beiderseits mit dem denken!


Also. Es werden Silikonkabel werden, Ich kenne diese Kabel selbst aus dem eigenen Bereich.
Die können richtig was ab. Wenn ich beim Kollegen im Studio stehe und an der ROLAND oder
auf der YAMAHA 10 Stündchen oder Zwanzig herum Klopfe, dann wird das schon nett warm.
Und manche Geräte dort, werden nie ausgeschaltet, da ist das Kabel permanent bei 42°C.
Wenn ich hier also anfange, die Stromstärke heraus zu nehmen, wird es schlußfolglich weniger Warm.
Korrekt? Korrekt!

Dazwischen kommt nun ein Spannungsregler 0-4000 Watt
https://www.ebay.de/itm/4000-Watt-2...Drehzahlregler-Dimmen-Thermostat/282828608503

Dazwischen kommt noch eine Autosicherung (Rücklauf Strom) und dann gehts auf die (WiFi) Messgeräte, die an der WiFi Dose angeschlossen sind, die ebenfalls über diverse Sicherheitsmechanismen verfügt, bevor der Schutzschalter FI des Hausbereiches.
Also das reicht wohl allemal. Oder?

Oder wie würdet ihr es machen, würdet ihr es machen? Merci.

watt-heizung.png
 
Ach so ja, der Blitzschutz. Genau. Hatte ich vergessen zu erwähnen?
Unter dem Metallgewebe und über dem Schumpfschlauch, wird ein Kupferkabel mit eingezogen,
welches mit der Erdung verbunden werden soll. So habe ich denke ich was Sicherheit anbelangt,
alle Sicherheitsrelevanten Register gezogen.Ich besorge mir aber jetzt noch so ein Labormessgerät.
Welche gesehen für 40€. Was ich da spare, kann ich in so ein Gerät investieren zum Testen.
Und ich werde dann testen. :flex: :feuer: :saegen: :flex: :rotfl:
 
Ich kann's kaum glauben, ein Neu-User, der gleich in seinem ersten thread die User beleidigt, die ihm antworten, gleichzeitig aber totale Ahnungslosigkeit an den Tag legt. Was stimmt mit Dir nicht?

Es reicht hier. Erstmal ist hier jetzt zu.
Wenn sich der Neu-User beruhigt hat und ein wenig weitergebildet hat, darf er gerne nachfragen, ob wir den thread wieder öffnen.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema: Terrarium Kabel - Wie Erwärmen auf 30-40°C? Über Widerstand?

Ähnliche Themen

Neueste Themen

Zurück
Oben