Hausautomation / Homematic

Diskutiere Hausautomation / Homematic im Forum Haustechnik und Hausgeräte im Bereich Anwendungsforen - Gibts hier im Forum Spezialisten / Anwender für Hausautomation Homematic CCU2 ? Suche speziell Visualisierungssoftware für Tabletanzeige. Einfach...
H. Gürth

H. Gürth

Registriert
02.02.2004
Beiträge
13.511
Ort
MKK
Ort
MKK
Gibts hier im Forum Spezialisten / Anwender für Hausautomation Homematic CCU2 ?
Suche speziell Visualisierungssoftware für Tabletanzeige. Einfach verständlich, ohne Cloud und Programmierkenntnisse :mrgreen:
Im Test Home24. Allerdings etwas "Mausgrau". Etwas farbiger dürfte schon sein.
Heisse Tips erbeten.
 
:thx: für die Rückmeldung, aber...................
Möchte nicht unhöflich sein. Klicke mich schon seit Wochen durchs Netz und habe mir einiges an Software heruntergeladen und angesehen.
In meinem Alter möchte ich mich nicht mehr mit CC+ und sonstigen Programmiersprachen etc. befassen (müssen). :crazy:
Die Einrichtung und Einstellungen erfolgen mit der CCU2 Software am PC.
Von ELV gibts ja für die Homematic einen Tabletmonitor 7", dazu auch eine passende Visualisierungssoftware. Die gibts aber nicht als Einzelkauf.
Ich habe derzeit Home24 auf dem Tablet. Kann auch die Türcam sehen. Für eine weitere Camera muss ich einen Freischaltschlüssel (Profiversion) erwerben. Kostet um 10,00€. Darum geht es nicht, aber ich würde schon gerne sehen, oder eben einen Ratschlag von Nutzern erhalten, wie das in der Praxis ausschaut.
Weiters bin ich an TinyMatic dran. Aber noch nicht lauffähig bekommen. Ebenso an homeNOW. Da gibts aber keine Testversion von, sondern nur Sofortkauf. 27,00€ Nur zum Testen, um dann festzustellen dass das nicht so tut wie ich mir das Vorstelle, muss nicht zwingend sein. Einige Anmerkungen dazu im Google AppStore. :mrgreen:
Lösungem mit Cloudspeicher möchte ich nicht einsetzen.
Also suche ich weiter und hoffe immer noch auf die ultimative Lösung. :allesgut:
 
Servus
Mich verweise ungern auf andere Foren, aber im Mikrocontrollerforum gibt's eine Rubrik "Haus und Smart"
Die Suche dort nach Homematic bringt etliche Threads zustande was auch auf einige Wissende schließen lässt.

PS
 
Für mich iss entscheidend, dass die Daten im "Haus bleiben" und ned irgendwo im Internet liegen, wo keiner weiß, was damit passiert.
Das tun allerdings die wenigsten.
 
Richtig, daher suchte ich ja auch nach Programmen ohne Cloud etc.
Habe jetzt heute doch die 25,00€ investiert und homeNow geladen. Die beschriebenen Mängel von Appstore Käufern, wie extrem schlecht lesbare Formularfelder treffen zu. Egal welche Darstellungsform, hell oder dunkel, die Schrift beim Ausfüllen ist kaum lesbar. Obwohl bereits vor ca. 1 Jahr bemängelt, bestehen weiter.
Davon ab, die sonstigen Abbildungen, Schriftfelder etc. sind ok.
Der Vorteil für mich ist, dass es eine ordentliche Installationsanleitung als PDF gibt.
Bei Home24, TinyMatic usw. ist so etwas nicht erhältlich. Man verweist dort auf Youtube Tutorials usw.
Für mich sind diese Filmchen schlicht eine Zumutung. Texte genuschelt, wackelige Bildführung etc. etc.
Also, schaun wir mal.................
 
Thema: Hausautomation / Homematic

Neueste Themen

Zurück
Oben