Gegensprechanlage für Türklingel anschließen

Diskutiere Gegensprechanlage für Türklingel anschließen im Forum Haustechnik und Hausgeräte im Bereich Anwendungsforen - Hallo Gemeinde, ich bin mit dem Ausbau eines Rohbau-Dachgeschosses fast fertig und arbeite gerade an der Elektrik. Ich habe an einer Stelle einen...
D

d00d

Registriert
28.02.2006
Beiträge
178
Ort
Trier
Hallo Gemeinde,

ich bin mit dem Ausbau eines Rohbau-Dachgeschosses fast fertig und arbeite gerade an der Elektrik. Ich habe an einer Stelle einen mechanischen Gong, der vom Taster an der Etageneingangstür aus betätigt wird. Dahinter befinden sich ca. 10 farbige Leitungen Klingeldraht.

Mein Problem ist, dass außer diesem manuellen Gong noch keine Gegensprechanlage angeschlossen ist. Ich muss also nun rausfinden, ob und wenn ja welcher dieser Drähte für das Klingelsignal und den Türöffner der Gegensprechanlage benutzt wird. Wie kann ich sowas am besten rausfinden? Türklingel gedrückt halten und jeden einzelnen Draht mal gegen z. B. Masse von einer Steckdose durchmessen?
 
Wenn die Anlage über einen Trafo läuft, ist sie im Idealfall galvanisch vom Hausnetz getrennt und damit potenzialfrei. Du solltest so demnach nichts messen können. Kannst du nicht gucken, welche drähte unten angeschlossen sind? Alternativ alle Sicherungen raus, die damit zu tun haben und den Durchgang prüfen.
 
Thema: Gegensprechanlage für Türklingel anschließen

Ähnliche Themen

D_Mon
Antworten
9
Aufrufe
2.395
D_Mon
D_Mon
B
Antworten
3
Aufrufe
858
unicque
U
M
Antworten
24
Aufrufe
7.803
Metall Dentes
M
L
Antworten
5
Aufrufe
3.832
powersupply
powersupply
Zurück
Oben