Suche haltbaren LED Strahler mit Bewegungsmelder

Diskutiere Suche haltbaren LED Strahler mit Bewegungsmelder im Forum Haustechnik und Hausgeräte im Bereich Anwendungsforen - Hallo zusammen, bei mir ums Haus habe ich ein paar von den günstigen China-LED-Strahler mit Bewegungsmelder. Die Dinger kosten bei eBay unter...
Danke für das Beispiel-Netzteil. Dass der Einschaltstrom SO groß sein kann, war mir nicht bekannt. Irritierend daran fand bzw. finde ich nur, dass die Steckdosenleiste ja genau für meinen Anwendungsfall gedacht war. Einer der seltenen Momente, wo ich voll im Anwendungsgebiet geblieben bin. :wink:
Wenn auch mit modernem Monitor und nicht mehr mit Röhren-Bildschirm... :)
 
Dirk schrieb:
Irritierend daran fand bzw. finde ich nur, dass die Steckdosenleiste ja genau für meinen Anwendungsfall gedacht war.
Naja, auch wenn das Relais hoffnungslos außerhalb der Spezifikation betrieben wird: Die Garantiezeit wird in 95% der Fälle erreicht. Von den 5% Frühausfällen vergisst die Hälfte der Leute, das zu reklamieren, und die restlichen 2,5% bekommen halt eine neue Leiste. Immer noch günstiger, als es richtig zu bauen. :?
 
Mag sein, ich muss da aber mal REV-Ritter in Schutz nehmen:
Die hatten wegen einer anderen Sache (Kurzfassung: zerbröselnde Gehäuse wegen falscher Kunststoff-Zusammensetzung) eine eigentlich schon abgelaufene Rückruf-Aktion. Man hat mir nach einem sehr netten Telefonat dennoch alle meine Steckdosenleisten ersetzt und mir sogar direkt noch eine als Ersatz gegönnt. Das Verhalten empfinde ich als sehr kulant und äußerst kundenfreundlich, so etwas erlebt man nur sehr, sehr selten.
 
Da hast du recht Dirk, deshalb finde ich es gut dass du dies hier den anderen mitteilst.

Eine gute Unternehmenspolitik sollte bekannt und gefördert werden. :thx:
 
Bei meiner weiteren Suche im Internet bin ich bei Theben hängen geblieben. Die haben einen einfachen 10W Strahler mit integriertem BWM.
Kostenpunkt etwa 65,- €

https://www.theben.de/de/theleda-e10-wh-1020911

Die Qualität und die Verarbeitung ist eine ganz andere Welt wie die ebay-China-Dinger.
Die Billigdinger sind aus 0,5mm Stahlblech gepresst, das nach 2 Jahren schon deutlich Rost angesetzt hat. Dass metrische Gewinde in 0,5mm Stahlblech nicht halten, brauche ich niemand erklären.

Bisher bin ich mit dem Teil von Theben zufrieden. Die Montage war einfach und das Ding funktioniert bisher.

Gruß
Jürgen
 
Thema: Suche haltbaren LED Strahler mit Bewegungsmelder
Zurück
Oben