VARTA Akku Ersatz gesucht

Diskutiere VARTA Akku Ersatz gesucht im Forum Haustechnik und Hausgeräte im Bereich Anwendungsforen - Meine Video Türsprechanlage schwächelt in letzter Zeit etwas. Läuft seit 1998 eigentlich ohne Probleme. Wird in absehbarer Zeit durch eine SIP...
H. Gürth

H. Gürth

Registriert
02.02.2004
Beiträge
13.502
Ort
MKK
Wohnort/Region
MKK
Meine Video Türsprechanlage schwächelt in letzter Zeit etwas. Läuft seit 1998 eigentlich ohne Probleme.
Wird in absehbarer Zeit durch eine SIP Anlage ersetzt. Zunächst muss die aber wieder gehen.
Der gezeigte Akku dürfte defekt sein. Leerlaufspannung nur noch 0,9 V

Im Netz nach Ersatz gesucht aber bisher nix gefunden. Wer weiss eine Ersatztype (mit Lötpins) mit Lieferadresse.

Vorab schon mal :thx:
Varta Akku.jpg
 
:thx: :thx:
Hab mal die #3 von Rincewind bestellt. Ebay Anbieter, kann auch sofort liefern.
 
Im Nachhinein kommen mir auch Zweifel, da mir gerade wieder in Erinnerung kommt, dass Varta beim Wechsel von NiCd auf NiMH die Farbe des Schrumpfschlauchs gewechselt hat (blau -> grün). Das ist vermutlich wirklich noch eine NiCd-Zelle.
Trotzdem hätte ich keine Bedenken, dort einen NiMH-Akku zu verbauen, insbesondere, da es ja nur eine Zwischenlösung sein soll.
 
Wenn ich die Wahl hätte zwischen neuen NiCd und neuen NiMH würde ich in so einer Anwendung NiCd vorziehen.
Wenn nur wegen 2 Jahren ist ists natürlich wurscht.

PS
 
Thema: VARTA Akku Ersatz gesucht

Ähnliche Themen

Zurück
Oben