Gebo Dichtungen-Schellen

Diskutiere Gebo Dichtungen-Schellen im Forum Haustechnik und Hausgeräte im Bereich Anwendungsforen - Hallo, verwende seit Jahren im Fall des Falles Gebo-Dichtungen/Schellen für Erste Hilfe. Habe jetzt gesehen, dass Sani auf ein Kupferrohr eine...
B

BauerKarl

Registriert
04.07.2006
Beiträge
1.429
Ort
Kraichgau
Hallo,
verwende seit Jahren im Fall des Falles Gebo-Dichtungen/Schellen für Erste Hilfe.
Habe jetzt gesehen, dass Sani auf ein Kupferrohr eine Gebo Messing-Dichtung setzt bis zur Reparatur.

Habe immer einige Gebo-Teile aus Guss (die 2 schaligen) in der Werkstatt oder halt die aus Stahlband wenn es die Manschetten sind. Muss ich jetzt einen 2ten Vorrat anschaffen in Messing für Kupfer-Notfälle oder geht dort auch für kurze Zeit die Guss-Varianten ?

Hat Gebo seine Dichtungen auch in verschiedenen Größen als Satz oder muss ich Einzelstücke kaufen ?

Danke für einen Tipp.
 
Du kannst bedenkenlos Deine Guss-Gebos auf jede Art von Rohr schrauben.

Die Messingversion davon ist im Vergleich zum Guss sehr teuer und hat eigentlich nur den Vorteil das sie nicht so fett aufträgt.

Eine preiswerte Alternative zu den Gebos sind die Hawle Dichtschellen, die auch noch recht universal sind im Durchmesser.

https://www.google.at/search?q=hawl...PR1OLbAhUCZVAKHVFDCKwQsAQIOg&biw=1070&bih=890
 
Thema: Gebo Dichtungen-Schellen

Ähnliche Themen

B
Antworten
0
Aufrufe
2.634
BauerKarl
B
F
Antworten
2
Aufrufe
1.328
Fabianosch
F
G
Antworten
7
Aufrufe
1.920
Dieter K
Dieter K
H
Antworten
8
Aufrufe
1.071
powersupply
powersupply
Zurück
Oben