LED Strahler - als Ersatz für Halogenstrahler

Diskutiere LED Strahler - als Ersatz für Halogenstrahler im Forum Haustechnik und Hausgeräte im Bereich Anwendungsforen - Bin auf der Suche nach vernünftigen LED Strahlern um alte Halogen Strahler auszutauschen. Mich nervt die zum Teil wirklich niedrige Standzeit...
F

flat12

Registriert
19.04.2014
Beiträge
638
Wohnort/Region
Muc
Bin auf der Suche nach vernünftigen LED Strahlern um alte Halogen Strahler auszutauschen.

Mich nervt die zum Teil wirklich niedrige Standzeit der Leuchtmittel und der Stromverbrauch / die Stromkosten gefallen mir ebenso wenig. Daher suche ich nach Alternativen - auch sollen die Bewegungsmelder in Zukunft schneller auslösen und länger leuchten (das könnte man zwar auch bei den alten einstellen - bei 500 oder 350 Watt nicht ganz preiswert).

Hab eben den Steinel XLED PRO 240 bestellt mit knapp 2000 lm - in der Hoffnung der Strahler kann einen 350 Watt Halogen adequat ersetzen.

http://www.steinel-professional.de/de/leuchten-strahler/strahler/xled-pro-240-schwarz.html

Hat jemand schon Erfahrungen/Umgerüstet?
Oder andere Empfehlungen?
 
Hallo

Um einen 350W Strahler lichtmäßig ersetzen zu können brauchst Du wenigstens 2 von den Steineln!
Wir ersetzen bei uns im Betrieb die Bollen 500E Strahler so peu a peu gegen die 48W Spacejet LED-Strahlervon Elspro. Die sind dann aber auch dreimal so hell wie die Steinel. :shock:

PS
 
@ Powersupply :top: Super tip mit der FA ELSPRO . Die sind bei
mir nahezu in Sichtweite und Fußläufig erreichbar. Da werde ich mal rübergehen.
Endlich mal richtig gute LED Leuchten :D
 
Laut Steinel soll in etwa ein 250 Watt Halogen Strahler damit ersetzt werden können ... ich hab gewisse Zweifel - werde aber den Strahler einfach probehalber montieren. Gefühlt fehlen zwar knapp 2000 Lumen, was solls :lol:
 
Thema: LED Strahler - als Ersatz für Halogenstrahler
Zurück
Oben