ViD Steckklemmen

Fragen zur Elektro-, Wasser- und Abwasserinstallation sind hier ebenso willkommen wie die Themen Heizungsmodernisierung, Lüftungsanlagen und alternative Energien. Auch wenn die Waschmaschine nicht mehr läuft oder der Geschirrspüler nicht abpumpt, könnt ihr hier Hilfe finden.

Moderatoren: Dominik Liesenfeld, moto4631

Antworten
norinofu
Beiträge: 987
Registriert: 7. Apr 2011, 14:36
Wohnort/Region: Unterland - BaWue

ViD Steckklemmen

Beitrag von norinofu » 16. Nov 2017, 21:25

Hallo,

ich bin gerade über die Steckklemmen von Viola Direkt (ViD) gestolpert. Die sehen auf den ersten Blick teilweise aus wie Wago Klemmen. Preislich sind die ViD Klemmen durchaus attraktiv.
Hat damit evtl. schon mal jemand Erfahrungen gesammelt?

https://shop.violadirekt.eu/artikel/241
https://shop.violadirekt.eu/artikel/328

norinofu
Alle Menschen sind schlau - die Einen vorher, die Anderen hinterher

powersupply
Beiträge: 11433
Registriert: 10. Apr 2005, 17:25
Wohnort/Region: BB
Wohnort: BB

Re: ViD Steckklemmen

Beitrag von powersupply » 16. Nov 2017, 22:39

Nun gut, die Klemmen kann man nicht viel anders konstruieren. Aber die sehen eigentlich, wenn es keine sind, aus wie Kopien von Wago :glaskugel:

PS

norinofu
Beiträge: 987
Registriert: 7. Apr 2011, 14:36
Wohnort/Region: Unterland - BaWue

Re: ViD Steckklemmen

Beitrag von norinofu » 16. Nov 2017, 22:43

Sehr ähnliche Kopien von Wagos hab ich schon öfter gesehen, dann aber meißt von chinesischen Anbietern. Die hier kommen immerhin von einem deutschen Anbieter. Den kenn ich aber auch nicht.
Ich glaub ich setz mal die 16 Euro für ein Set mit 180 Klemmen.
Alle Menschen sind schlau - die Einen vorher, die Anderen hinterher

Antworten