Brauche ich Stand-, Unterbau oder Einbau-Kühlschrank?

Diskutiere Brauche ich Stand-, Unterbau oder Einbau-Kühlschrank? im Forum Haustechnik und Hausgeräte im Bereich Anwendungsforen - Hi, meine Mutter benötigt einen Kühlschrank. Wir haben derzeit einen > 30 Jahre alten AEG Santos, der einfach nicht kaputt gehen will. Wegen...
D

d00d

Registriert
28.02.2006
Beiträge
178
Wohnort/Region
Trier
Hi,

meine Mutter benötigt einen Kühlschrank. Wir haben derzeit einen > 30 Jahre alten AEG Santos, der einfach nicht kaputt gehen will. Wegen Stromverbrauch soll nun was neues her. Ich bin aber nicht ganz sicher, welchen Typ ich benötige. Die Nischenhöhe in dem Einbauschrank ist etwa 88cm. Es soll ein Gefrierfach vorhanden sein. Nun mein Problem:

Die gängigen Einbauschränke von Bosch (es soll unbedingt Bosch sein) haben, soweit ich das sehe, an der Vordertür keine Blende, sondern lediglich Scharniere. Der jetzige Kühlschrank hat allerdings ein weiß lackiertes Blech. Ich habe daher keine Verkleidung für vorne dran. Sehe ich das richtig, dass ich für diese Stelle einen "Einbaukühlschrank" benötige oder doch etwas anderes, was ich nicht bedacht habe? Vielleicht einen Standkühlschrank? Doch eher nicht oder? Hier ein Bild vom bisherigen:

IMAG2130.jpg

Hier das Gerät, das ich anschaffen wollte, ehe ich gemerkt habe, dass es wohl keine vordere Blende hat?!

http://www.bosch-home.com/de/produk...e/kühlschränke-mit-gefrierfach/KIL22VS30.html

Ich finde leider immer nur Bilder mit geöffneter Tür, daher weiß ich nicht, wie es vorne ausschaut. Kennt sich da wer aus?
 
Einbaukühlschrank + passende Dekorblende.
 
Die Dekorblende bekomme ich dann eher im Küchenhandel oder ist das ein Zubehörteil des Kühlschrank? Hab nämlich bei Bosch nix gefunden...
 
Also fruher, da war ja alles besser :ducken:, waren Einbauküchen etc. häufig mit Resopal oder vergleichbar beschichtet. Für Kühlschranke gab es dann von den Kühlschrankherstellern den passenden Dekorrahmen und der Küchenlieferant hatte dann das passende Stück Resopal für unter die Blende, sofern er nicht gleich das Kühlgerät mitgeliefert hatte.
Beim Kühlschrankanbieter nach Dekorrahmen fragen. Sollte im Zubehörprogramm aufgelistet sein.
Mal eben bei Bosch Hausgeräte nach Dekorrahmen gesucht. Ergebnis
http://www.bosch-home.com/de/suche.html?q=Dekorrahmen&fgroup=product
 
bei Einbaugeräten kommt das Dekor an Türe (Dekorrahmen) kein durchlaufender Sockel,
bei integrierbaren die Holzplatte bzw. Schlepptüren, Rücksprung für Sockelblende
Gebraucht wird hier ein Einbaugerät, da dieser in einem Schrank steht müssen die Abmessungen genau stimmen, evtl. ohne Deckplatte und ohne Füße, könnte schwierig werden.
 
Thema: Brauche ich Stand-, Unterbau oder Einbau-Kühlschrank?

Ähnliche Themen

R
Antworten
9
Aufrufe
885
Mr.Ditschy
Mr.Ditschy
R
Antworten
58
Aufrufe
3.198
eTOL
E
O
Antworten
5
Aufrufe
756
odin1989
O
S
Antworten
9
Aufrufe
1.160
Schwarzfuss
Schwarzfuss
Zurück
Oben