Was ist das bloß für ein Einsatz?

Diskutiere Was ist das bloß für ein Einsatz? im Forum Haustechnik und Hausgeräte im Bereich Anwendungsforen - Hallo zusammen, ich bin bei der Ergänzung der Elektrik in unserem Haus auf ein merkwürdiges Ding gestoßen und habe keine Ahnung, was genau das...
J-A-U schrieb:
powersupply schrieb:
Es sei dennoch würde an Vodoo glauben und dass Sauerstoff reduziertes LS-Kabel ausder 350€ Anlage einen Konzertsaal macht.
Eine andere Theorie ist ja das LS-Kabel feinverdrillt sein müssen weil sich sonst Kreisströme im Leiter bilden. :crazy:

Deswegen bin ich auch Verfechter von vergoldeten und versilberten Netzwerkleitungen weil da einfach die Präsenz einfach noch etwas luftiger und lockerer daherkommt :zunge:
Das hört man aber nur richtig raus wenn man an die mindestens 4qmm starke Netzleitung auf den letzten 10cm eine dreifache Abschirmung dranmacht.

PS
 
:rotfl: Es gibt kaum was unterhaltsameres als Hifi-Enthusiasten. :popcorn:


mfg JAU
 
Aber klar doch.................
und die haben allesamt das absolute Gehör :ducken:
 
dem Aussehen nach sind es zwei normale Steckdosen, evtl. ist eine oder beide davon über einen Dimmer oder Drehschalter geregelt.
 
Alfred schrieb:
dem Aussehen nach sind es zwei normale Steckdosen
Äh - natürlich sind die Steckdosen Steckdosen... :crazy: :rotfl: :crazy: :rotfl:
 
So, jetzt haben wir's! Erstmal ganz herzlichen Dank für Eure vielen Ideen und Tipps und was soll ich sagen - ihr habt mit dem, was ich so gar nicht vermutet hatte, genau richtig gelegen :D! Da es ein GIRA Einsatz ist, habe ich die einfach auch gefragt und sie schreiben:

Sehr geehrter Herr Richert,
bei dem Einsatz handelt es sich um die Stereo-Lautsprecher-Steckdose (Art.-Nr. 040203 System 55 reinweiß glänzend)

Spannung lag auch tatsächlich keine an (rückblickend ja auch nicht zu erwarten :D). Die Deckel habe ich übrigens nicht wiedergefunden, hat meine Frau wohl zu gut versteckt. Egal, die Dinger kommen eh' raus.

Nochmal :thx: Euch allen und ein sonniges Wochenende!+

gruß,
marc
 
Thema: Was ist das bloß für ein Einsatz?

Neueste Themen

Zurück
Oben