Adapter Perlator auf Gardena gesucht

Diskutiere Adapter Perlator auf Gardena gesucht im Forum Haustechnik und Hausgeräte im Bereich Anwendungsforen - Hi Leute, ich suche eine Möglichkeit, einen Gardena-Anschluss an meine Wannen-Armatur zu montieren, ohne da oftmals groß dran rumschrauben zu...
D

Dirk

Moderator
Registriert
19.01.2004
Beiträge
14.971
Ort
Muehlhausen
Hi Leute,

ich suche eine Möglichkeit, einen Gardena-Anschluss an meine Wannen-Armatur zu montieren, ohne da oftmals groß dran rumschrauben zu müssen.
Sozusagen einen Adapter Perlator-auf-Gardena.
Gibt es sowas?

Zusatzfrage: was für ein Gewinde hat so ein Perlator-Anschluß an der Armatur?

Auf den Bildern sieht man die Grohe Standard-Armatur:
 

Anhänge

  • wannenarmatur-2-qr.jpg
    wannenarmatur-2-qr.jpg
    31 KB · Aufrufe: 174
  • wannenarmatur-1-qr.jpg
    wannenarmatur-1-qr.jpg
    33,7 KB · Aufrufe: 179
sowas?



EAN: 4078500818704
 

Anhänge

  • gardena.jpg
    gardena.jpg
    25,2 KB · Aufrufe: 168
Es handelt sich um ein M28-Gewinde (Innengewinde in der Armatur, Außengewinde am Perlator).

Übergänge von da auf Gardena sollte es in jedem Baumarkt geben.
Wenn Du was suchst wo Du nicht mehr schrauben mußt bin ich ratlos, sowas ist mir noch nicht untergekommen.

Da ist das gezeigte Teil schon das genialste was ich bislang dazu gesehen hab.
 
Joa. Das Teil wäre schon gut, aber wenn ich das richtig sehe, ist das M24: "passend für Wasserhähne mit M 22 x 1 Innen- und M 24 x 1 Außengewinde.". Kann ich wohl nix mit anfangen, oder?
 
Danke für die links!
Da es mein Bad ist, soll es aber zumindest nicht nach Baustelle aussehen. Der Adapter M28 auf 3/4" in deinem ersten link erlaubt mir dann wohl gar keinen Perlator mehr (es sei denn, er ist integriert), und der Adapter aus dem zweiten link (was wohl der gleich ist) ist mit Gardena-Anschluss abgebildet. Sowas häßliches will ich nicht dauerhaft im Bad haben. Klar, kann man so machen (oder jedesmal umschrauben), will ich aber nicht. Der Gardena-Schnellanschluss von ganz vorne im thread hat es mir angetan, den will ich da jetzt sehen!
 
Also bei mir hatte der in der alten Wohnung an jeden Wasserhahn mit Perlator gepasst. Ich weiß jetzt nicht, welche Hähne einen größeren Perlator haben.
 
Hatte bei mir damals auch an der Badewanne und in der Küche gepasst. Mittlerweile nicht mehr, da kein klassischer Wasserhahn mehr vorhanden ist.
 
Danke, wirklich interessanter Adapter, habe aber gerade nachgemessen: passt nicht, Hahn zu hoch.
 
Nimm doch einfach das Waschbecken gegenüber ...
 
Schwenkwasserhahn, den möchte ich mir ungern damit kaputtmachen. Problem wäre dasselbe.
 
andere Ideen:

Reduzierstück für den Perlator, z.B. eBay-Link und dann den Gardena Adapter oder
Den schon genannten Übergangsadapter nehmen, Gardena Anschluss drauf und wenn der Schlauch nicht gebraucht wird, den Gardena Perlator drauf. eBay-Link
 
Gardena-Perlator im Bad? WC - Wohl Caum!

Davon ab ist dein verlinkter Adapter M22 zu M24, das ist doch gar nicht mein Problem. Moto hat was von M28 geschrieben.
 
Die Wannenarmatur hat nicht ganz umsonst M28.
Mit kleinerem Perlator dauert es ewig bis die Wanne voll ist.
 
und den Gardena gibt es nicht in M28,
Abzweig am Eckventil setzen?
 
Alfred schrieb:
und den Gardena gibt es nicht in M28,
Abzweig am Eckventil setzen?
Nee, ganz sicher nicht für 1x in fünf Jahren oder so.
Ich hatte halt auf eine Lösung gehofft, die ich montiere und dranlassen kann, und die Gardena-Aufsteck-Versplint-Lösung sieht sogar ansehnlich aus. Aber was nicht ist, ist halt nicht...
Wenn es einen direkten Adapter M28->Gardena gibt, wird halt der Perlator temporär abgeschraubt und Gardena direkt angeschraubt.
 
Dirk schrieb:
Davon ab ist dein verlinkter Adapter M22 zu M24, das ist doch gar nicht mein Problem. Moto hat was von M28 geschrieben.

Da hab ich wohl den falschen erwischt - Entschuldigung. Gibts auch für M28 eBay-Link. Die Bucht hat auch ne tolle Suchfunktion, da findet man das ganz schnell in allen möglichen Kombinationen.
 
Das ist auch wieder nur eine Reduktion.
Das verlinkte Teil war schon genial, nur sollte es das auch gleich in M28 geben.
 
Thema: Adapter Perlator auf Gardena gesucht

Ähnliche Themen

Zurück
Oben