Adapter Perlator auf Gardena gesucht

Diskutiere Adapter Perlator auf Gardena gesucht im Forum Haustechnik und Hausgeräte im Bereich Anwendungsforen - Hi Leute, ich suche eine Möglichkeit, einen Gardena-Anschluss an meine Wannen-Armatur zu montieren, ohne da oftmals groß dran rumschrauben zu...
moto4631 schrieb:
Das verlinkte Teil war schon genial, nur sollte es das auch gleich in M28 geben.
Ja, gibt's wohl nicht. Jedenfalls nicht auf der Gardena-Seite, und telefonisch sind die nicht zu erreichen. Dann muss wohl doch ein Adapter zeitweilig eingeschraubt werden, wobei ich das schon unverschämt finde, ich habe bisher nur Adapter für 17,-€ gefunden (M28 auf 3/4").
 
Nein, den Adapter gibt es nicht für M28, der Bedarf dafür ist wohl nicht so hoch dass sich das lohnt. Die Meisten schließen den Schlauch wohl am Waschbecken an, so zumindest die Info von Jemandem aus Ulm.
Was spricht gegen die Reduzierung von M28 auf M24 und dann den Adapter drauf? Wie oft wird die Wanne benötigt, wäre die geringere Durchflussmenge erträglich?
Oder bin ich gerade auf dem falschen Weg mit dem Reduzierstück?
 
M28 Innengewinde der Armatur mit Reduzierstück auf M22 Innengewinde oder M24 Aussengewinde. Perlator aus dem Gardena Set drauf, Adapter - fertig. Gut ich hatte zuerst die falschen Adapter verlinkt, aber das Prinzip war doch richtig. :lichtauf:
 
Nochmal: Die Armatur hat nicht umsonst M28.
Die Wanne wird ewig nicht voll wenn da der Querschnitt verengt wird weil ich alle Nase mal einen Adapter dazwischen hängen will. :wink:
 
Okay, wenn dass das Problem ist. Daher ja auch die Frage, wie oft die Wanne genutzt wird. Wenn öfter der Schlauch dran hängt als gebadet wird, könnte *ich* das verschmerzen und ob das Badewasser jetzt 5 min oder 7 min braucht ...
:bierchen:
 
Nur mal so ein Gedanke...
Wird denn eigentlich der Brauseschlauch an der Wannenwarmatur benötigt? :glaskugel:

PS
 
Leute, ihr könnt euch darüber noch totdiskutieren, aber die Entscheidung ist doch schon längst getroffen: wird fallweise eingeschraubt. Alles andere wäre in jede Richtung Mist.
Mir stellt sich nur die Frage, wieso Gardena das nicht auch mit M28 anbietet...
 
Dirk schrieb:
Leute, ihr könnt euch darüber noch totdiskutieren, aber die Entscheidung ist doch schon längst getroffen: wird fallweise eingeschraubt. Alles andere wäre in jede Richtung Mist.

Entschuldige bitte, dass ich mir noch Gedanken dazu gemacht habe.
Ich werde mich bei deinen Themen diesbezüglich ein wenig zügeln. :allesgut:

PS
 
Dirk schrieb:
Mir stellt sich nur die Frage, wieso Gardena das nicht auch mit M28 anbietet...
Verbesserungsvorschlag bei Gardena einreichen, kleine Wirtschaftlichkeitberechnung beifügen und dann % kassieren :mrgreen:
 
powersupply schrieb:
Entschuldige bitte, dass ich mir noch Gedanken dazu gemacht habe.
Ich werde mich bei deinen Themen diesbezüglich ein wenig zügeln. :allesgut:
Du mußt nicht immer gleich die beleidigte Leberwurst spielen... :bierchen:
 
Kurze Frage an die Instalateure,

warum ist eigentlich am der Badewannenamatur ein Perlator?
Das hab ich noch nie kapiert. Ein Perlator soll mir doch einen vollen Wasserstrahl vorspielen, während ich durch die geringere Wassermenge Wasser einspare. Beim Wannenfüllen geht es mir aber doch gerade darum, in möglichst kurzer Zeit die Wanne voll zu bekommen. Ich spare doch kein Wasser, wenn ich die Wannw in der doppelten Zeit fülle, nur weil ein Perlator den Durchfluss begrenzt.
Da wird mir doch eher das Wasser kalt.

Vielleicht bin ich ja auch nur zu blöd, aber das kapiere ich nicht.

Jesse
 
Dreh den Perlator mal raus dann weißt Du Bescheid warum der da drin ist.
In der Wanne ist er ja auch größer als bei den restlichen Armaturen damit mehr Wasser durchfließt.

Außerdem gehts noch um die Geräuschentwicklung, eine Armatur ohne Perlator läßt das Wasser sehr geräuschvoll in die Wanne plätschern, was den Nachbarn durchaus stören kann.
 
Thema: Adapter Perlator auf Gardena gesucht

Ähnliche Themen

Neueste Beiträge

Neueste Themen

Zurück
Oben