Video: Reparatur einer Saeco Magic

Diskutiere Video: Reparatur einer Saeco Magic im Forum Haustechnik und Hausgeräte im Bereich Anwendungsforen - Hallo, nach langer Zeit gibt es endlich mal wieder ein Video zu Kaffeevollautomaten. Das Video gibt eine Anleitung zur Reparatur einer Saeco...
D

Dr944S2

Registriert
03.10.2011
Beiträge
80
Ort
Rastatt
Hallo,

nach langer Zeit gibt es endlich mal wieder ein Video zu Kaffeevollautomaten. Das Video gibt eine Anleitung zur Reparatur einer Saeco Magic mit einem defekten Schalter an der Dosierklappe.


Das Fehlerbild ist das folgende:

Nach dem Aufwärmen, mahlt die Maschine seher lange, brüht aber dann keinen Kaffee, sondern die Fehlermeldung "Bohnenbeh. leer" erscheint im Display. Gezeigt wird die Reinigung und Inspektion der Mühle und der Dosierklappe. Gezeigt wird die Reinigung und Inspektion der Mühle und der Dosierklappe. Der Fehler wird schließlich in einem defekten Mikroschalter der Dosierklappe gefunden.

Viele Grüße,

Jürgen
 
Hallo Jürgen,

vielen Dank für das tolle Video. Es hat mir beim Tauschen des Microschalters sehr geholfen (nachdem die Fachwerkstatt den Fehler leider nicht gefunden hat).

Bei meiner Maschine trat übrigens folgender Fehler auf:

- Die Maschine gegann zu mahlen, aber nur kurz.
- Anstatt 2x klackte die Dosierklappe nur 1x
- Die Wasserpumpe schaltete nicht ein.
- Der Kaffee wurde ausgeworfen.

Die Verwendung von bereits gemahlenem Kaffeepulver funktionierte hingegen einwandfrei.

Möglicherweise war der Mikroschalter auch gar nicht die Ursache. Ich habe auch das Mahlwerk gereinigt und jetzt funktioniert die Maschine wieder einwandfrei (2x Klacken).

Schöne Grüße

Glenny
 
Thema: Video: Reparatur einer Saeco Magic

Neueste Themen

Zurück
Oben