Klingel für den Außenbereich

Diskutiere Klingel für den Außenbereich im Forum Haustechnik und Hausgeräte im Bereich Anwendungsforen - Hallo zusammen, wir haben bei uns folgendes Problem: Im Sommer sind wir sehr viel im Hof, hören dort die Türklingel jedoch nicht. Das Hoftor ist...
T

Tiberius

Registriert
12.07.2005
Beiträge
143
Ort
Karlsruhe
Hallo zusammen,

wir haben bei uns folgendes Problem: Im Sommer sind wir sehr viel im Hof, hören dort die Türklingel jedoch nicht. Das Hoftor ist leider recht groß und massiv, so dass wir potentielle Besucher nicht sehen und diese, sofern wir nicht nen Riesenlärm veranstalten, auch nicht hören, dass wir gerade im Hof sind. Daher bräuchten wir eine Klingel, die wir an der Hauswand im Außenbereich montieren können. Die Verkabelung selbst ist kein Problem, da an die Stelle, an der die Klingel hin soll ohnehin bereits ein Leerrohr liegt, das zum Verteilerschrank führt und dort befindet sich die restliche Verdrahtung der Klingelanlage. Jetzt hatte ich gerade nach einer entsprechenden wetterfesten Klingel gesucht, bei google finde ich aber nur irgendwelche Funkklingeln, die ich ja nicht brauche und irgendwelche Industrieklingeln, die dann doch eher oversized sind.
Habt Ihr vielleicht einen Tip für mich, wo ich mal nachschauen kann? Perfekt wäre natürlich etwas, wo man die Lautstärke anpassen kann. Einen Ausschalter bekommt das Ganze dann natürlich auch, damit man nicht Tag und Nacht die Nachbarn beschallt...
Danke schonmal für Eure Tips.
Grüße

Tiberius
 
Hallo,
haben das bei meiner schwerhöhrigen großmutter mit funkklingeln gelöst, mehere Einheiten, könte eine Z.B. bei Bedarf mit in den Garten nehmen
 
Ob der Fragesteller immer noch auf der Suche ist :glaskugel:
Ich habe schon mal ein Schäufelchen zurecht gelegt :ducken:
 
Grmpf :?
Ich geh immer über "ungelesene Beiträge.
Und der 5.Mai war doch erst gestern :ducken:

PS
 
Ich ja eigentlich auch.
Das Schäufelchen ist für den Vorschreiber reserviert. :bierchen:
 
Bringst mir meines zum Meeting mit? :zunge:

PS
 
Thema: Klingel für den Außenbereich

Ähnliche Themen

T
Antworten
6
Aufrufe
2.147
Tressdan
T
T
Antworten
14
Aufrufe
7.472
Tiberius
T
N
Antworten
10
Aufrufe
14.030
norinofu
N
Kieseldumper
Antworten
24
Aufrufe
20.026
Kieseldumper
Kieseldumper
B
Antworten
0
Aufrufe
4.845
BoschScintilla09
B
Zurück
Oben